2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Mergel und Vossen schalten Buchholz II aus

Der ETuS siegt im Spitzenspiel, Mündelheim II klettert

Verlinkte Inhalte

Nach Siegen gegen den SV Duissern und Neuenkamp hat sich die Truppe um Coach Lars Knöpfel erneut gegen ein Team aus den Top Fünf durchgesetzt. Derweil setzte sich BW Neuenkamp durch das klare 3:0 beim VfL Wedau auf den dritten Tabellenplatz und fordert kommende Woche den Spitzenreiter heraus. Im Tabellenkeller kamen Huckingen II und Saarn III jeweils zu einem Punktgewinn, während Wanheim II sich Luft verschafft.

SV Wanheim 1900 II - 1. FC Mülheim-Styrum III 5:2
Styrum III konnte im Duell mit Wanheim II keine Punkte im Abstiegskampf einfahren. Wanheim II verschafft sich ein wenig Luft im Keller und klettert auf Rang Elf.


Schiedsrichter: Engin Deniz (Ruhrort-Laar) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Maximilian Kluth (25.), 2:0 Gianluca Barbetti (34.), 3:0 Kubilay Direkci (64.),3:1 Dominik Hirtz (67.), 4:1 Kuersad Aksoy (70.), 5:1 Kubilay Direkci (82.), 5:2 Sinan Bulut (90.)


TuSpo Huckingen II - SC Preußen Duisburg II 2:2
Huckingen II holte sich gegen Preußen II den nächsten Zähler und bereits das dritte Unentschieden in den letzten vier Spielen. Preußens Reserve bleibt auf dem zehnten Platz und damit im momentanen Niemandsland.


Schiedsrichter: Kadir Akbey (Duisburg) - Zuschauer: 20



Eintracht Duisburg - SV Duissern 2:4
Der Tabellenzweite setzte sich bei der Eintracht durch und bleibt damit auf dem zweiten Rang. Die Gäste mussten jedoch eine Gelb-Rote Karte für Andre Broel hinnehmen. Der 23-jährige Angreifer hatte drei Minuten zuvor das 4:1 erzielt.


Schiedsrichter: Ahmet Demir (SV Duissern) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Gary Heckt (43.), 1:1 Ismail Kanyi (49.), 1:2 David Bondzau (56.), 1:3 Kevin Schöndeling (63.), 1:4 Andre Broel


TuSpo Saarn 1908 III - GSG Duisburg II 1:1

Gegen clever verteidigende Saarner kam die GSG-Reserve nur zu einem Punkt. "Ich bin sehr enttäuscht vom Auftritt meiner Mannschaft", so GSG-Trainer Kim Lohrbach.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30



EtuS Bissingheim - Viktoria Buchholz II 2:0
Auch Viktoria Buchholz schaffte es nicht, Bissingheim in dieser Spielzeit ein Bein zu stellen: Vor gut 100 Zuschauern setzte sich der Spitzenreiter mit 2:0 durch. Axel Mergel brachte den ETuS nach 50 Minuten mit seinem sechsten Saisontreffer in Führung. Die endgültige Entscheidung besorgte der eingewechselte David Vossen kurz vor dem Ende. Die Gäste, bei denen Top-Torjäger Tobias Junk dieses Mal leer ausging, musste nach 69 Minuten eine Rote Karte hinnehmen.


Schiedsrichter: Murat Güclü (Vik. Beeck) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Axel Mergel (50.), 2:0 David Vossen (87.)


VfL Duisburg-Süd - Post SV Blau-Weiß Duisburg II 7:0
Gegen den Tabellenletzten schoss sich der VfL den Frust der vergangenen drei Spiele ohne Sieg den Frust von der Seele und führte bereits zur Pause mit 4:0.


Schiedsrichter: Ahmet Cetinkaya (TuS Union 09) - Zuschauer: 27
Tore: 1:0 Dustin Kimpel (23.), 2:0 Dustin Kimpel (26.), 3:0 Marcel Högener (31.), 4:0 Marcel Högener (33.), 5:0 Marcel Högener (51.), 6:0 Marcel Högener (57.), 7:0 Julian Domanski (68.)
Besondere Vorkommnisse: Marcel Högener (VfL Duisburg-Süd) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (12.)


TuRa 88 Duisburg II - BW Neuenkamp 1:2
Nach dem hart erkämpften Sieg bei TuRa 88 II setzte sich die Truppe um Trainer Baris Kaplan weiter in den Top Fünf fest. Erbill Altunbey behielt 12 Minuten vor dem Ende die Nerven und verwandelte einen Elfmeter zum Sieg.


Schiedsrichter: Ömer Faruk Güclü (Vik. Beeck) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Tolga Karadagli (8.), 1:1 Niels Preick (47.), 1:2 Erbil Altunbey (78.)


VfL Wedau - TuS Mündelheim II 0:3
Mündelheim II profitierte von der Niederlage der Buchholzer Reserve und ist nun neuer Tabellendritter. In Wedau war die Partie innerhalb von sechs Minuten gelaufen. Florian Brunnen, Fabian Theisen und Dennis Pütz trafen für Tus. Wedau empfängt kommende Woche zum Derby GSG. Kann Mündelheim II Bissingheim nächste Woche gefährlich werden?


Schiedsrichter: Simon Krause (Mülheimer SV) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Florian Brunnen (14.), 0:2 Fabian Theisen (18.) 0:3 Dennis Pütz (20.)

Aufrufe: 019.10.2014, 21:00 Uhr
Sebastian EußemAutor