2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Julia Bohlen fällt mit Kreuzbandriss aus.  Foto: Doris Leißing
Julia Bohlen fällt mit Kreuzbandriss aus. Foto: Doris Leißing

Meppens Talente wollen Revanche

Sonntag ohne Bohlen und Gieseke gegen Union Berlin

Die Winterpause endet für die Bundesliga-B-Juniorinnen des SV Meppen. Das Team von Trainer Jans Bos erwartet Sonntag um 11 Uhr in Gersten den Tabellendritten Union Berlin zur ersten Standortbestimmung im neuen Jahr.

Auch der Coach ist gespannt auf den ersten Auftritt des Sechsten nach dreimonatiger Pause. Denn die Vorbereitung lief nicht optimal. „Wir haben immer trainiert, konnten aber nicht so oft spielen wie erhofft“, verweist der Niederländer darauf, dass der eine oder andere Test ausgefallen ist.

Am Sonntag muss der Trainer auf seine beiden DFB-Auswahlspielerinnen verzichten: Julia Bohlen hat sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen und muss operiert werden. „Das ist ganz unglücklich für die gelaufen“, sagt Bos. Franziska Gieseke dagegen reist mit den Meppener Zweitliga-Frauen nach Berlin. „Wir sind eine gute Gruppe“, verweist Bos auf Alternativen in seinem Kader.

Die Emsländerinnen wollen sich revanchieren für die 0:4-Hinspielschlappe. „So schlecht haben wir gar nicht gespielt“, sagt Bos.

Aufrufe: 028.2.2015, 10:00 Uhr
Uli MentrupAutor