2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Nach der unnötigen Niederlage gegen Vorwärts Nordhorn will die C-Jugend des JLZ (in Grün) in Brake punkten. Foto: Scholz
Nach der unnötigen Niederlage gegen Vorwärts Nordhorn will die C-Jugend des JLZ (in Grün) in Brake punkten. Foto: Scholz

Meppens B-Jugend gegen Osnabrück

Samstag Duell der B-Junioren - Heimspiele der A-Junioren

SV Meppen gegen VfL Osnabrück heißt es am Wochenende bei den B-Jugendfußballern.

B-Junioren-Niedersachsenliga: Das JLZ Emsland freut sich am Samstagmittag (14 Uhr) auf ein Derby gegen den VfL Osnabrück II. Nachdem die Emsländer am vergangenen Wochenende aufgrund einer Spielabsage zum Zusehen verdammt waren, will die Mannschaft von Bernd Voss im Nachbarschaftsduell nun eine neue Erfolgsserie starten, um sich aus dem Abstiegskampf herauszuhalten.
A-Junioren-Landesliga: Unter klaren Voraussetzungen steht am Samstag um 14 Uhr das Heimspiel von Olympia Laxten gegen die JSG Obergrafschaft. Während die Gäste aus der Grafschaft Bentheim im Kampf um den Klassenerhalt jeden Punkt benötigen, gehen die Olympianer mit der maximalen Punkteausbeute von 27 Zählern aus neun Begegnungen als haushoher Favorit in die Begegnung.
Auf ein ausgeglicheneres Duell stellen sich derweil die A-Junioren vom SC Spelle-Venhaus ein, die am Samstag zur selben Uhrzeit den Niedersachsenliga-Absteiger VfL Oldenburg empfangen. Gegen den Tabellenvierten steht der SCSV erstmals in dieser Saison wirklich unter Zugzwang: Nach zuletzt zwei sieglosen Meisterschaftsspielen hat man den Kontakt an Olympia Laxten etwas abreißen lassen, sodass an diesem Wochenende nur ein Dreier weiterhilft.
Die JSG TuS/VfB Lingen hofft im Auswärtsspiel bei Quitt Ankum auf ein Ende der Durststrecke von neun Niederlagen am Stück seit dem Saisonstart. Antrieb soll der Spielgemeinschaft die gute Vorstellung vom letzten Spieltag gegen Hollage geben, bei der sich die Lingener erst spät geschlagen geben mussten. Angestoßen wird auch dieses Aufeinandertreffen um 14 Uhr in Ankum.
B-Junioren-Landesliga: Für den Kampf der letzten Wochen belohnen will sich am Samstag (16 Uhr) Olympia Laxten gegen die JSG Georgsmarienhütte. Die Olympianer sind in den vergangenen Wochen auf den vorletzten Tabellenplatz durchgereicht worden und warten weiter auf den ersten Sieg. Um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verpassen, heißt es für das Team um Trainer Stefan Traxl: „Verlieren verboten“.
Vor einem harten Stück Arbeit steht indes auch die JSG Meppen/Teglingen/Schwefingen. Mit dem BSV Kickers Emden gastiert am Samstag um 14 Uhr der Spitzenreiter in der Kreisstadt und will sich im Kampf um die Meisterschaft nicht von der JSG aus der Bahn werfen lassen. Mit Leidenschaft und mannschaftlicher Geschlossenheit wollen die Emsländer auf heimischem Geläuf dennoch für eine Überraschung sorgen.
C-Junioren-Landesliga: Eine lösbare Aufgabe erwartet das JLZ Emsland am Samstag beim Gastspiel in Brake. Mit nur drei Punkten aus sieben Duellen bildet der dortige SVB derzeitig das Schlusslicht der Landesliga. Nach der unnötigen Niederlage gegen Vorwärts Nordhorn wollen die Emsländer an der Unterweser die Fehler der letzten Woche abstellen und wieder als Sieger vom Platz gehen.
Angriffslustig geht auch BW Papenburg ins Auswärtsspiel beim JFV Norden. Nachdem die Euphorie des ersten Saisonsiegs der Kanalstädter durch den Spielausfall am letzten Sonntag etwas gebremst wurde, brennt die Mannschaft von Rene Akkermann am Samstag (12 Uhr) nun auf das nächste Erfolgserlebnis.

Aufrufe: 013.11.2015, 18:29 Uhr
Max Nie-HoegenAutor