2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Zufrieden mit den Fortschritten der Mannschaft: Coach Jans Bos und Kotrainerin Tina Wewers. Foto: Doris Leißing
Zufrieden mit den Fortschritten der Mannschaft: Coach Jans Bos und Kotrainerin Tina Wewers. Foto: Doris Leißing

Meppen zuversichtlich nach Berlin

Sonntag zu Gast bei Union

Verlinkte Inhalte

Die erste Saisonniederlage bei FF USV Jena hat dem Selbstbewusstsein der Bundesliga-B-Juniorinnen des SV Meppen offenbar nicht geschadet. „Wir wollen bei Union Berlin gewinnen“, stellt Trainer Jans Bos vor der nächsten Aufgabe am Sonntag um 11 Uhr in der Hauptstadt fest.

Der Niederländer gibt sich zuversichtlich, weil seine Mannschaft bei der 0:2-Niederlage in Jena ordentlich mitgespielt hat. Die Gastgeberinnen aus Thüringen hinterließen einen starken Eindruck. „Wir sind gut drauf“, sagt Bos, dessen Team sich bereits am Samstag auf den Weg macht.

Die Union-Talente haben mit drei Punkten nur einen Zähler weniger verbucht als der SVM. Wegen Schulfahrten einiger Spielerinnen litt das Training. „Ich bin gespannt“, sagt Bos, der glaubt, dass seine Spielerinnen auch so klar kommen. Dabei steht Finja Sasse wieder zur Verfügung. Da sie zwei Wochen fehlte, steht sie nicht in der Startformation. Verzichten müssen die Emsländerinnen auf Romy Belt, Melanie Fock und Julia Bohlen, die wegen des Kreuzbandrisses schon länger ausfällt.

Aufrufe: 017.10.2015, 12:00 Uhr
Uli MentrupAutor