2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Menting verletzt, Remmers fordert 100 Prozent

Kleves Zweite empfängt den SC 26 Bocholt

Verlinkte Inhalte

1. FC Kleve II - SC Bocholt 26 (Samstag, 15 Uhr). Für die Reserve des 1. FC Kleve verlief die Partie am Ostermontag beim SV Krechting (0:1) nicht nur vom Ergebnis her negativ. Martin Menting verletzte sich im Gesicht schwer und zog sich drei Brüche zu. Er wurde erfolgreich operiert.

Neben Thomas Karcz, Rene Timmer und Fabian Remmers gesellt er sich fortan zu den Langzeitverletzten. Jakob Berger ist außerdem für sein Studium in Istanbul. "In diesem Jahr haben wir wirklich die Seuche, was die Serie von Verletzungen betrifft", hadert Coach Detlev Remmers. Für den restlichen Verlauf der Saison prognostiziert Remmers: "Wir werden noch mindestens zehn Punkte holen müssen, um die Klasse endgültig zu sichern."

Am Sonntag (15 Uhr) empfangen die Schwanenstädter den SC Bocholt 26 mit den ehemaligen rot-blauen Kickern Gerrit Lange und Sebastian Eul. "Lange ist der Leader im Bocholter Spiel. Auf ihn müssen wir ein besonderes Augenmerk legen. Zudem fordere ich von meinen Spielern, eine andere Körpersprache an den Tag zu legen als in der vergangenen Begegnungen", sagt Remmers. Aus der eigenen Jugend werden Marcel Reintjes und Marcel Thyssen zum Klever Kader stoßen. "Unsere Personaldecke ist sehr dünn. Deshalb muss jeder 100 Prozent geben, sowohl was Leistung als auch Einstellung betrifft", formuliert der Klever Coach eine unmissverständliche Direktive vor dem Heimspiel.

Aufrufe: 011.4.2015, 08:08 Uhr
RP / Christopher HechtAutor