2024-03-28T15:56:44.387Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

"Mental und körperlich abwesend"

POKAL HOCHTAUNUS: +++ Usinger TSG erlebt Kreispokal-Aus +++ Kopp: So eine Leistung habe ich von der Mannschaft noch nicht gesehen +++

Verlinkte Inhalte

USINGEN (ost). Ausgeschieden: Fußball-Verbandsligist Usinger TSG verlor am Dienstagabend im Viertelfinale des Kreispokals das Duell gegen den Ligarivalen TSV Vatanspor Bad Homburg mit 2:6 (0:2). Die Partie vor 80 Zuschauern war vor allem in der zweiten Hälfte eine klare Angelegenheit.

Usinger TSG - TSV Vatanspor Bad Homburg 2:6

„Für die Zuschauer, sofern sie Usinger Anhänger waren heute, müssten wir normalerweise das Eintrittsgeld übernehmen“, flüchtete sich UTSG-Coach Marcel Kopp in Sarkasmus. Die Buchfinkenstädter boten über 90 Minuten eine enttäuschende Vorstellung. Vatanspor kam ohne Mühe ins Halbfinale. „Der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Daran gibt es nichts zu rütteln“, sprach Kopp deutliche Worte.

Die Usinger suchten vergeblich nach ihrem Rhythmus – über 90 Minuten! Schon beim 0:1 nach 20 Minuten durch Saniyeoglu nach Vorarbeit von Salihovic (20.) wurde deutlich, wohin das Pendel in diesem Spiel ausschlagen würde. „Wir waren zu keiner Phase im Spiel, keine Zweikampfführung, keine Gegenwehr“, sagte UTSG-Betreuer Swen Haimerl nachher enttäuscht. Das 2:0 markierte Salihovic nach 35 Minuten. Mit dem 3:0 nach der Pause durch Alin war das Spiel letztlich entschieden.

Die UTSG erwischte buchstäblich einen gebrauchten Tag. „Auch die Spieler aus der zweiten Reihe, die sich hätten beweisen können, enttäuschten heute. So eine Leistung habe ich von der Mannschaft noch nie gesehen“, war UTSG-Trainer Kopp nachher enttäuscht. Saniyeoglu erhöhte dann auf 4:0 für Bad Homburg, ehe Adrian Bitiq den ersten UTSG-Treffer markierte. Der fiel ebenso wenig ins Gewicht wie das 1:5 durch Saniyeoglu (75.). Christian Kaus verkürzte beim Wettschießen in der Schlussphase zwar noch mal, aber Ibrahim Cigdem besiegelte fünf Minuten vor dem Ende mit dem 6:2 die Klatsche für die Gastgeber.

Usingens Trainer Kopp vermochte seine Enttäuschung über das Aus im Pokal nicht verbergen. „Auch der Kreispokal ist ein Titel, den nicht jeder holt. Aber trotz des Kunstrasens waren wir heute mental und körperlich abwesend. Das Einzige, was uns gelang, war der Gang in die Kabine zur Pause und nach dem Schlusspfiff“, machte er aus seinem Herzen keine Mördergrube.

Usinger TSG: Voll; Kaus, Lerch, Tilger, Piechota, Grill, Bitiq, Pauly, Waschkau (30. Bretschneider; 70. Garth), Weber, Wielpütz (55. Dörnte).

TSV Vatanspor Bad Homburg: Bazina, Fliess, Polotzek, Saniyeoglu (77. Cigdem), Bektas, Schleiffer (70. Füssel), Celikci (65. Stoss), Paci, Salihovic, Alin, Ujma.

Tore: 0:1 Saniyeoglu (20.) 0:2 Salihovic (35.) 0:3 Alin (50.) 0:4 Saniyeoglu (52.) 1:4 Bitiq (53.) 1:5 Saniyeoglu (75.) 2:5 Kaus (80.) 2:6 Cigdem (85.) – Schiedsrichter: Faulhaber – Zuschauer: 60.



Aufrufe: 026.10.2016, 11:10 Uhr
Usinger AnzeigerAutor