2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Joseph Mensah (li.) schließt sich den Schweinfurtern an - Andre Jerundow geht nach Bamberg. F: FWK/FCE
Joseph Mensah (li.) schließt sich den Schweinfurtern an - Andre Jerundow geht nach Bamberg. F: FWK/FCE

Mensah zum FC 05 - Jerundow zum FCE

Wechsel-Splitter - Bayliga: Eching-Quartett schließt sich BCF an +++ Fortuna-Toptransfer

Der Regionalligist 1. FC Schweinfurt 05 hat einen weiteren Neuzugang an Land gezogen. Vom Ligakonkurrenten FC Würzburger Kickers wechselt Joeseph Mensah zu den Schnüdeln. Der 29-jährige Ghanaer kam bei den Kickers in zwei Jahren Regionalliga auf 48 Einsätze und erzielte ein Tor.
"Mit Joe haben wir einen gestandenen defensiven Mittelfeldspieler verpflichten können, der der Mannschaft mehr Stabilität verleihen soll", so Schweinfurts Sportlicher Leiter Rüdiger Mauder. Den Verein verlässt hingegen Stefan Seufert. Der 35-Jährige wird Spielertrainer bei den Sportfreunden Steinbach in der Kreisliga Würzburg. Ebenfalls nicht mehr zur Verfügung steht Torwart Matthias Gumbrecht (33) mit noch unbekanntem Ziel. "Damit sind die Kaderplanungen noch nicht ganz abgeschlossen. Wir schauen weiterhin noch gezielt nach der einen oder andern Verstärkung, die uns weiter bringen könnte", so Mauder.






Zur Transferübersicht der bayerischen Verbandsligen



Andre Jerundow - FC Carl-Zeiss Jena - FCE Bamberg
Der FC Eintracht Bamberg 2010 hat für seinen Regionalligakader Andre Jerundow verpflichtet. Der 19-Jährige kommt vom FC Carl-Zeiss-Jena II und hat bei den Domstädtern einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Jerundow begann seine Fußballlaufbahn bei der SpVgg Etzelskirchen. Über den FSV Erlangen Bruck kam er zum FC Carl Zeiss Jena, jetzt kehrt er wieder nach Franken zurück. Mathias Zeck, erster Vorsitzender des FCE: "Es hat etwas gedauert, bis wir Andre verpflichten konnten. Jetzt hat es funktioniert, und wir sind uns sicher, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Andre kommt aus Franken, wurde in Jena gut ausgebildet und will sich bei uns der Herausforderung vierte Liga stellen. Wir haben in ihm einen weiteren jungen Spieler, verpflichten können, der sehr gut in unser Konzept passt und der bei uns den nächsten Schritt seiner Karriere gehen will." Jerundow kann sowohl als Verteidiger, als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. "Damit sind wir variabler in unserem Spiel", ergänzt Zeck.


Eching-Quartett wechselt zum BCF Wolfratshausen
Gleich vier Akteure verlassen den Südost-Landesligisten TSV Eching und wechseln in die Bayernliga Süd zum BCF Wolfratshausen. Damit folgt ein Quartett nachträglich seinem ehemaligen Trainer Reiner Leitl, der vor einem Jahr von Eching nach Wolfratshausen gewechselt ist. Abwehrspieler Onur Misirlioglu (30) sowie die Mittefeldspieler Patrick Motzkau (31), Michael Rödl (29) und Askin Ünlü (30) bringen reichlich Erfahrung mit und werden nun das Trikot der Farcheter tragen. Wolfratshausen verlassen haben Aliou Sene (26. Mittelfeld mit unbekanntem Ziel und Ivan Lipotic. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt zum Relegations-Gegner TuS Holzkirchen in die Landesliga Südost.


László Szücs - Dorogi FC (CZ) - SV Fortuna Regensburg
Eine Top-Innenverteidiger hat der Mitte-Landesligist SV Fortuna Regensburg an Land gezogen. Es kommt der ehemalige ungarische U21-Nationalspieler László Szücs, der in der Saison 2010/11 für den SSV Jahn Regensburg gespielt hat und dort auch auf einen Drittliga-Einsatz gekommen ist. Der 23-Jährige war nach einer Verletzung zwischenzeitlich wieder in seiner Heimat aktiv und spielte dort für Dorogi FC in der dritten Liga. Nun ist er wieder in Regensburg und hatte dort einen neuen Verein gesucht und nun gefunden.


Aufrufe: 026.6.2014, 13:34 Uhr
redAutor