2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Dreimal in die Jubeltraube durfte Teglingens Torjäger Johannes Menke. F: Tobias Ahrens
Dreimal in die Jubeltraube durfte Teglingens Torjäger Johannes Menke. F: Tobias Ahrens

Menke und sein ganz persönliches Schützenfest

3:0 - SV Teglingen gewinnt Nachholspiel gegen SV Flechum

Am Ende wurde der Brei heißer gekocht als gegessen. Mit 3:0 gewann der SV Teglingen das „Schützenfest-Nachholspiel“ gegen den SV Flechum und belegt nun den Relegationsplatz in der 1. Kreisklasse Mitte. Ein Ausrufezeichen setzte Johannes Menke, der alle drei Tore markierte.

„Endlich ist wieder Ruhe drin“, freute sich nicht nur Teglingens Trainer Norbert Koers über den 3:0-Erfolg seiner Mannschaft. Nach der vermeintlichen Spielabsage aufgrund des Flechumer Schützenfestes konnte mit dem Donnerstagabend ein neuer Spieltermin gefunden werden – und Teglingen gewann somit nicht nur am „Grünen Tisch“. „Für uns natürlich ganz wichtig, dass wir auch sportlich bestanden haben. Jetzt ist der Deckel drauf“, weiß Koers.

Dabei ließ sich seine Startelf von der Vorgeschichte nicht ablenken, sondern spielte einen konzentrierten Stiefel. Beide Vereine waren um einen fairen Sportsgeist bemüht, das konnte jeder Zuschauer feststellen. Der SV Flechum wollte die drei Punkte aber keinesfalls herschenken. Am Ende war es Teglingens „Schützenkönig“ Johannes Menke, der mit drei Toren (15./40./57.) hervorstach und zum Mann des Tages avancierte. „Das hat er heute klasse gemacht“, freute sich sein Trainer.

Teglingen steht nun punktgleich, aber mit dem deutlich schlechteren Torverhältnis hinter dem Tabellenführer TuS Haren. SV Groß Hesepe hat zwei Spieltage vor Schluss zwei Punkte Rückstand auf das Duo. Ob sich Koers auf das „Endspiel“ freue, wenn der SVT am letzten Spieltag nach Haren reist? – „Es sind zwei Endspiel“, korrigiert er, „erst einmal müssen wir gegen die SG HFS gewinnen – und das wird schwer genug.“

Aufrufe: 021.5.2015, 21:54 Uhr
Tobias AhrensAutor