2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle
F: Reidt
F: Reidt

Mengsberg & FeLoNi ohne Punktverlust weiter

Sowohl Engelhainer als auch Rohde-Elf mit weißer Weste in die Finalrunde +++ Mengberg mit zwei Teams in der Endrunde vertreten

Verlinkte Inhalte

Nach dem Auftakt heute Mittag mit den ersten beiden Gruppen standen am späten Nachmittag zwei weitere Vorrundengruppen der Hallenkreismeisterschaft im Schwalm-Eder-Kreis statt. Und im Gegensatz zu den ersten beiden Gruppen haben sich in den Gruppen 2 und 6 mit dem Verbandsligisten TSV Mengsberg und dem Kreisoberliga-Topteam FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz die beiden Favoriten und zwei echte Hallenspezialisten durchgesetzt.

In Melsungen stand zu Beginn die Partie der beiden hochgehandeltenTeams der SG Brunslar/Wolfershausen und des Kreisoberligisten FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz statt. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und mit dem Rohde-Ensemble setzte sich der klassenniedrigere Verein knapp aber nicht unverdient mit 1:0 durch und erwischte einen Start nach Maß. Nach zwei knappen 2:1-Siegen gegen die beiden A-Ligisten FC Homberg II und SG Kehrenbach/Günsterode, machten Abdul Abdali und Co. mit dem B-Ligisten SG Hoher Knüll kurzen Prozess und fegten die Knüller mit einer 5:0-Packung aus der Halle. Als Hauptkonkurrent hatte sich die SG Brunslar/Wolfershausen herausgestellt, die die Partien gegen Spangenberg, Homberg II und Kehrenbach/Günsterode gewann und am letzten Spieltag zunächst gegen die SG Hoher Knüll vorlegte und einen 6:0-Sieg herausschoss. Spitzenreiter FV FeLoNi gab sich aber zum Abschluss keine Blöße und gewann auch das fünfte Spiel und machte den Gruppensieg und den damit verbundenen Einzug in die Endrunde perfekt.

Nach der Reservemannschaft wollte der TSV Mengsberg auch am späten Nachmittag ihre Gruppe gewinnen und sich für die Finalrunde am kommenden Wochenende in Treysa qualifizieren. Und die Engelhainer wurden als Verbandsligist ihrer Favoritenrolle klar gerecht und feierten zu Beginn drei klare Siege gegen Gudensberg, Englis/K/A und den B-Ligisten RW Leimsfeld. Schon nach den deutlichen 6:1-Triumpf gegen den TSV Besse war der Selzer-Elf der Grupppensieg nicht mehr zu nehmen. Dennoch feierte der TSV zum Ende einen knappen 2:1-Sieg gegen den SC Riebelsdorf, der sich als die Überraschung der Gruppe entpuppte und sich als Tabellenzweiter direkt hinter den Engelhainern platzierte und so den neuen Übungsleiter Michael Fenner einen Einstand nach Maß schenkte. Die beiden Kreisoberligisten SG Englis/KA und die FSG Gudensberg kamen mit neun bzw sieben Punkten als Dritter und Vierter ins Ziel. Schlusslicht in der Gruppe war Leimsfeld, das keinen Treffer erzielte, dafür 18 Gegentreffer hinnehmen musste.

Aufrufe: 017.1.2015, 20:24 Uhr
Florian DiehlAutor