2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Stutz
F: Stutz

Menges muss Stuhl räumen

1. FC Bruchsal beurlaubt Trainer / Dreierspitze bis Saisonende

Verlinkte Inhalte

Sieben Spieltage vor dem Saisonende überraschte der 1. FC Bruchsal in dieser Woche mit einem Trainerwechsel. Wie FuPa exklusiv erfuhr, musste Rüdiger Menges am Dienstag seinen Stuhl räumen.

Diese Tatsache bestätigte Michael Grub: "Der 1. FC Bruchsal musste am Dienstag seinen Trainer beurlauben. Wir danken Rüdiger Menges ausdrücklich für sein Engagement", erklärte der Vorsitzende Sport & Marketing und fügte an, dass die Entscheidung nichts mit dem sportlichen Abschneiden zu tun habe. Vielmehr seien es interne Gründe, "so dass wir leider zu dieser Maßnahme gezwungen waren", wie Grub im Gespräch mit FuPa ausführt.

Bis Saisonende werden nun er, Spielleiter Benjamin Schäfer und der bisherigen Co-Trainer Andreas Macelski die Mannschaft übernehmen. Im Telefonat, das Grub auf dem Weg in Richtung Trainingsplatz absolvierte, gab der Mannschaftsverantwortliche zugleich das Ziel für den Saisonendspurt aus: "Es geht nun darum, mit der Mannschaft und einem engagierten Auftreten die Sache zu Ende zu bringen."

Einen kleinen Ausblick leistete Grub zugleich noch auf die neuen Spielzeit 2015/16. So bleibt der aktuelle Kader nach jetzigem Stand fast komplett zusammen. Nur noch ein, zwei kleine Fragezeichen seien abzuklären. Jüngst hatte auch Mike Weindel seinen Kontrakt bis 2017 verlängert. Wer die Mannschaft dann trainieren wird, ist offen. Mit der Suche will man sich beim 1. FC Zeit lassen.

Nach 21 Spieltagen rangiert der 1. FC mit 30 Punkten auf dem siebten Rang und damit 18 Zähler hinter dem zweitplatzierten 1. CfR Pforzheim sowie sogar 20 Punkte hinter Spitzenreiter Sandhausen II. Zuletzt mussten sich die Bruchsaler zuhause mit einem torlosen Remis gegen Aufsteiger Durlach-Aue begnügen.

Aufrufe: 016.4.2015, 19:09 Uhr
Caro ReisenauerAutor