2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Mengedes Abwehr muss besser stehen

Kreisliga A2: Gegen die ÖSG Dortmund sollen die Lücken geschlossen werden.

Damian Cebula, Coach des SV Berghofen erwartet von seinem Team eine Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Spieltag. Indes blickt Afrim Nebiu von K.F. Sharri noch einmal auf die jüngste Vergangenheit des Aufsteigers zurück und Mengedes Trainer Fadil Salkanovic nimmt seine Defensivabteilung in die Pflicht.

Hörder SC II - SG Phönix Eving (So 13:00)

Die Zweitvertretung des Hörder SC ist mit einer 1:2-Niederlage gegen den BV Brambauer-Lünen in die Saison gestartet. Am zweiten Spieltag geht es gegen die SG Phönix Eving. Diese steht noch ohne Punkte da, denn die Partie gegen den NK Zagreb konnte aufgrund eines fehlenden Stückes im Kunstrasen nicht angepfiffen werden. Es ist also ein unbeschriebenes Blatt, auf das der HSC trifft.


Mengede 08/20 II - ÖSG Viktoria Dortmund (So 13:00)

Während die ÖSG mit einem Remis in der Liga angekommen ist, musste sich Mengede dem SV Preußen Lünen mit 1:4 geschlagen geben. Dabei machte vor allem die Defensive einen wackeligen Eindruck. Die Hintermannschaft ist es auch, von der Mengedes Coach nun eine Leistungssteigerung fordert: "Nach unserem schlechten Auftakt, möchten wir zu Hause punkten. Den Gegner erwarte ich auf Augenhöhe. Leider habe ich noch vier Urlauber, welche erst nächste Woche hinzustoßen. Meine Verteidigung sehe ich nach dem vergangenen Wochenende in der Pflicht, das waren mir zwei Tore zu viel. Wir werden uns in drei bis vier Wochen als Mannschaft finden. Wir haben sieben neue Spieler zu integrieren, das ist fast ein Neuaufbau", sagte Fadil Salkanovic vor der Partie.


BV Westfalia Wickede II - DJK TuS Körne (So 13:00)

In Körne sind die Erinnerungen an den vergangenen Spieltag keine guten. Nach einer 3:0-Führung kassierte die Mannschaft von Trainer Dominik Grobe noch drei Treffer und musste sich daher mit einem Remis zufrieden geben. Nun soll es gegen Westfalia besser laufen. Die DJK hat ihr Auftaktspiel jedoch gewonnen. "In Wickede war es bisher immer schwer zu bestehen. Diese Derbys sind immer sehr eng und von der Tagesform abhängig. Ich hoffe jedoch, dass die Jungs die verschenkten Punkte gegen Alstedde gegen Wickede wieder zurück holen", gibt Grobe den Sieg als Ziel an.


VfR Sölde - BV Brambauer-Lünen II (So 15:00)

Beide Mannschaften konnten ihr Auftaktspiel siegreich bestreiten. Der VfR Sölde überzeugte mit einem 7:0-Kantersieg komplett und steht in der noch sehr jungen Saison an der Tabellenspitze. Zu verdanken hat es der VfR vor allem Marko Oelerkring, dem direkt in der ersten Partie ein Hattrick gelang. So kann es weitergehen für Sölde.

"Bis auf Boris Mihajlovic und Marvin Koschinski sind alle an Board. Youness Ghalem wird von uns noch geschont. Wir wollen beim ersten Heimspiel die nächsten drei Punkte holen, ab der ersten Minute wach sein und sicher spielen. Es könnte in der Startelf Veränderungen geben, denn wir haben unter der Woche am Mittwoch noch ein Pokalspiel gegen den Ligakonkurrenten und Mitfavoriten aus Scharnhorst. Donnerstag absolvieren wir auch noch ein Testspiel gegen Holzpfosten Schwerte. Danach wissen wir, wo wir stehen", sagte Söldes Trainer Maik Kortzak. Für Kevin Marquardt, den besten Schützen des vergangenen Jahres, kommt das Spiel am Sonntag zu früh. Er wird, wie ein, zwei andere auch die zweite Mannschaft unterstützen.


K.F. Sharri Dortmund - SV Brackel 06 II (So 15:00)

Sharri Dortmund hat sich in der vergangenen Saison mit einer extrem starken Offensive die Wiederkehr in die Kreisliga A gesichert und ist mit einem 1:1 gegen die ÖSG Dortmund in die Saison gestartet. Vor dem Spiel gegen den SV Brackel, der die erste Partie gegen den VfR Sölde klar verlor, blickt Sharris Coach Afrim Nebiu noch einmal auf dem Weg seines Vereines zurück:
"Nach dem Abstieg vor drei Jahren, habe ich die Mannschaft zunächst als Spielertrainer übernommen um den erneuten Abstieg in die C-Liga zu verhindern. Uns hatte fast der komplette Kader verlassen. Dadurch habe ich auf Spieler der alten Herren zurückgreifen müssen, um nicht direkt wieder abzusteigen. Zum Glück ist es mir und dem Verein gelungen, so schnell wie möglich wieder in die A-Liga zurückzukehren. Das war kein leichter Weg aber mit viel Willen und Disziplin habe ich um mich herum eine wirklich homogene und zielstrebige Mannschaft geformt. Nachdem ich einige Ex-Spieler zurückgeholt habe und wir dann endlich ein schlagkräftiges Team gebildet hatten, wurde im vorletzten Jahr der Wiederaufstieg leider um einen Punkt verpasst. Aber nachdem ich noch einige hochtalentierte Spieler dazu geholt habe, war der Erfolg nur eine Frage der Zeit. Dieser ist uns in der vergangenen Saison gelungen, nachdem aus guten Einzelspielern eine gute Mannschaft entstanden ist", so Nebiu.


SV Berghofen - SV Preußen Lünen (So 15:00)
"Wir möchten eine Reaktion auf die Leistung zum Saisonauftakt zeigen und unseren Zuschauern einen erfolgreichen Heimstart präsentieren. Für uns fängt die Spielzeit erst am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Lünen an. Diese haben eine sehr spielstarke, flinke Mannschaft, die offensiv sehr gefährlich ist. Wir müssen Sie bearbeiten und beackern und somit unsererseits nach Ballgewinn Akzente nach vorne setzen", gab Damian Cebula, Trainer des SV Berghofen die Marschrichtung für seine Mannschaft vor der Partie gegen den Tabellendritten an.

BW Alstedde - SG Alemannia Scharnhorst (So 15:00)

Am ersten Spieltag unterstrich die SG Alemannia Scharnhorst ihre Aufstiegsansprüche durch einen klaren 6:1-Erfolg über den SV Berghofen. Nun soll mit Blau-Weiß Alstedde der nächste Gegner geschlagen werden. Diese sind jedoch nicht zu unterschätzen und überzeugten bei der Aufholjagd gegen die DJK TuS Körne vor allem durch ihre starke Moral.

NK Zagreb - SC Osmanlispor Mengede (So 15:00)

Endlich startet die Saison auch für den NK Zagreb. Nachdem die Partie am ersten Spieltag ausfallen musste, trifft der Aufsteiger im Heimspiel auf den SC Osmanlispor Mengede. Diese stehen noch ohne Punkte da und mussten sich in der Auftaktpartie dem BV Westfalia Wickede II mit 0:2 geschlagen geben.

Aufrufe: 019.8.2016, 11:00 Uhr
Moritz HammelAutor