2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Mendener Frauen vor dem Top-Spiel

Spit­zen­rei­ter emp­fängt den Ver­fol­ger 1. FFC Ber­gisch Glad­bach

Nach au­ßen hin gibt sich Tho­mas Im­bach sehr zu­rück­hal­tend. „Wir freu­en uns da­rauf, dass wir über­haupt die Mög­lich­keit ha­ben, so ein Spiel zu be­strei­ten“, sagt der Trai­ner des Frau­en­fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­ga-Spit­zenrei­ters SV Men­den vor dem Gip­fel­tref­fen ge­gen den di­rek­ten Ver­fol­ger 1. FFC Ber­gisch Glad­bach am Sonn­tag (15 Uhr) auf hei­mi­scher An­la­ge an der Fritz-Schrö­der-Stra­ße.

SV Menden - 1. FFC Bergisch Gladbach (So 15:00)

Da­bei dürf­te es in sei­nem In­ne­ren bro­deln. Denn mit ei­nem Er­folg könn­te der Pri­mus auf sie­ben Zäh­ler ent­ei­len und schon mit mehr als ei­nem Au­ge auf die Re­gio­nal­li­ga schie­len.

„Ich hof­fe auf ei­ne gro­ße Ku­lis­se“, sagt Im­bach dann auch. „Wir sind mo­men­tan gut drauf. Wenn es uns ge­lingt, un­se­ren Match­plan um­zu­set­zen, wird es für je­den schwer, uns zu schla­gen“, zeigt er sich selbst­be­wusst. Wäh­rend Ca­ro­lin Si­mon nach ih­rer Rück­kehr aus dem Ur­laub wie­der zur Ver­fü­gung steht, fällt Han­na Lösch mit Achil­les­seh­nen­pro­ble­men wei­ter aus. Der Ein­satz von Ma­ren Flott­mann ist noch frag­lich.



SV Allner-Bödingen - Alemannia Aachen II (So 13:00)

An Selbst­ver­trau­en man­gelt es auch Hel­mut Rath, dem Co­ach des SV All­ner-Bö­din­gen , nicht. Wenng­leich er nach wie vor nur auf ein stark re­du­zier­tes Auf­ge­bot zu­rück­grei­fen kann, geht er vor dem Heim­spiel ge­gen Ale­man­nia Aa­chen II (Sonn­tag, 13 Uhr, Laut­hau­sen) fest von ei­nem Sieg aus: „Auch mit de­nen, die da sind, wer­den wir die drei Punk­te ho­len.“ Kris­tin Ko­sel kehrt ins Tor zu­rück, La­ris­sa Pop­pel fällt mit ei­nem Bän­de­ran­riss im Fuß noch län­ger aus, Ste­fa­nie Kleins Ein­satz kommt noch zu früh.



Kölner Sportverein 59/65 Heimersdorf - FC Hertha Rheidt (So 15:00)

Mit neu­em Selbst­be­wusst­sein nach dem „Pro­fi-Trai­ning“ bei Hans Sar­pei und Pe­ter Neu­ru­rer geht das Schluss­licht FC Her­tha Rheidt ins Gast­spiel auf un­ge­lieb­ter Asche beim KSV Hei­mers­dorf (Sonn­tag, 15 Uhr). „Wir wol­len an die gu­te er­ste Hälf­te aus der Par­tie ge­gen Ip­pen­dorf an­knüp­fen“, er­klärt Co­ach Mar­kus Thü­ren, der aber wei­ter­hin auf Ju­lia Go­er­gens und Va­nes­sa Sie­ger ver­zich­ten muss.

Aufrufe: 023.3.2017, 10:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor