2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Menden zieht in Halbfinale ein

Der Mittelrheinligist wurde im Pokal-Spiel beim Bezirksligisten SC Stetternich seiner Favoritenrolle gerecht

Menden. Die Fußballerinnen des SV Menden stehen im Verbandspokal-Halbfinale. Der Mittelrheinligist wurde im Spiel beim Bezirksligisten SC Stetternich seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit 4:3 (2:2). „Wir können stolz sein, aber der Erfolg war hart erkämpft“, sagte Gästetrainer Wolfgang Milka.
Nach der Führung des Underdogs (14.) konnten Dilek Gürbüz (24.) und Jessica Bogdoll (27.) die Partie zunächst drehen. Doch der Bezirksligist glich noch vor der Pause aus (34.). Bogdoll erzielte das 3:2 (56.) und nach dem erneuten Ausgleich (63.) sicherte Viktoria Pieper ihrer Mannschaft mit einem tollen Kopfball den Einzug ins Halbfinale (85.).

In den anderen Partien setzten sich die Favoriten SF Ippendorf (4:0 beim Kohlscheider BC) und Fortuna Köln (4:3 bei den SF Uevekoven) durch. Das Spiel SpVg Wesseling-Urfeld gegen den KSV Heimersdorf wurde abgesagt. Das Halbfinale findet am 28. März statt. (que)Menden: Stachelhaus, Hischer (46. Kubiak), Pieper, Schmitz, Faber, Gürbüz (60. Cremerius), Simon, Sucuoglu, Bogdoll, Lösch, Flottmann.

Aufrufe: 023.2.2016, 21:00 Uhr
Rhein-Sieg-AnzeigerAutor