2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Harry Schmied
Harry Schmied

Menden will Durststrecke beenden

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Niederlagen in Folge peilt der SV Menden beim abstiegsbedrohten SV Beuel 06 ein Erfolgserlebnis an. Das Team der Stunde in der Bezirksliga ist der FSV Neunkirchen-Seelscheid, der am Sonntag auf Fortuna Bonn trifft.

Rhein-Sieg-Kreis. Dank des 1:0-Erfolgs in Lohmar hat die Hennefer Reserve die Abstiegsränge verlassen. Die seit fünf Partien ungeschlagenen 05er wollen ihre Serie im Duell beim SV Bergheim (So., 15 Uhr) fortsetzen. FC-Spielertrainer Michael Theuer kann nach überstandener Zerrung wieder mitwirken. Mit Jetgzon Krasniqi, Marcos Rieck und Lennart Reschke dürften erneut drei Akteure aus dem Mittelrheinliga-Kader aushelfen. Der dreimal in Folge siegreiche Rivale aus Bergheim könnte sich derweil mit einem weiteren Erfolg vorerst aller Abstiegssorgen entledigen. „Dann könnten wir am Donnerstag gegen Wachtberg schon alles klarmachen”, sagt SV-Trainer Olaf Bahne.

Mit dem 0:1 im Derby gegen Hennef II hat sich Lohmar aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Die fehlende Kampfbereitschaft ist nur eines von vielen Problemen des Ligasechsten. „Wir haben nicht die Qualität und Erfahrung, in solchen Spielen die nötige Geduld aufzubringen”, sagt SV-Trainer Ralf Winiarz, der im Duell beim Vorletzten Wachtberg (So., 15 Uhr) wieder auf die Urlaub-Rückkehrer Jonas und Lukas Timmer bauen kann.

Bei einem Erfolg in Weiß (So., 15 Uhr) winkt dem SC Uckerath der Sprung auf Platz zwei. Nach dem Coup gegen Niederkassel (9:0) ist Coach Fatih Özyurt allerdings bemüht, die Euphorie zu bremsen. Er erinnert an die 2:3-Hinspielpleite und warnt vor einem „unbequemen Gegner, gegen den ganz andere Tugenden gefragt sind als gegen Niederkassel”.

Siegburger Reserve bangt um den Klassenerhalt

Nach zwei Niederlagen in Folge peilt der SV Menden beim abstiegsbedrohten SV Beuel 06 (So., 15 Uhr) wieder ein Erfolgserlebnis an. „Wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen”, sagt SV-Trainer Harry Schmied, der ausgerechnet auf Spielmacher Martin Hennig (Fersenblessur) verzichten muss. Keeper Guido Schürger droht aufgrund einer Zerrung auszufallen. An seiner Stelle käme A-Junior Julian Altmann zum Einsatz.

Nach neun ungeschlagenen Spielen musste Wahlscheid im jüngsten Duell bei Fortuna Bonn (0:1) mal wieder eine Niederlage einstecken. Für SV-Trainer Gerd Klink kein Grund, gleich den Stab über seine Elf zu brechen: „Jetzt heißt es: Mund abputzen und weitermachen.” In Oberkassel (So., 15 Uhr) dürfte David Meier wieder in der Startelf stehen.

Neunkirchen-Seelscheid ist das Team der Stunde. Der FSV holte in den letzten vier Partien zehn Punkte und hat nun fünf Zähler Rückstand auf Platz zwei. „Unser Hunger ist noch nicht gestillt”, sagt FSV-Coach Sascha Mühlmann, der gegen Fortuna Bonn (So., 15.15 Uhr) wieder auf Kapitän Christoph Gerlach und Sebastian Scholz zurückgreifen kann.

Seit neun Spielen wartet die Siegburger Reserve auf einen Sieg und muss mehr denn je um den Klassenerhalt bangen. Auch ohne die Urlauber Florian Fichter und Gkiochan Moumin Oglou soll im Duell mit Schlusslicht Ennert-Küdinghoven (So., 13 Uhr) der Befreiungsschlag gelingen.

Aufrufe: 025.4.2014, 14:01 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor