2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal

Menden und Allner scheitern

Re­gio­nal­li­gis­ten zu stark

Die er­ste Run­de im Fuß­ball-Mit­tel­rhein­po­kal der Frau­en war für die Teil­neh­mer von der Sieg be­reits die End­sta­ti­on. So­wohl FVM-Li­gist SV All­ner-Bö­din­gen (1:4 ge­gen Fort­una Köln) als auch Li­ga-Ri­va­le SV Men­den (2:4 ge­gen Spo­Ho Köln) muss­ten sich Re­gio­nal­li­gis­ten beu­gen.

SV Men­den - Vor­wärts Spo­Ho Köln 2:4 (2:3)

„Wir ha­ben das Spiel in der er­sten Hälf­te ver­lo­ren“, är­ger­te sich Men­dens Trai­ner Tho­mas Im­bach. Denn nach dem frü­hen 0:1 (5.) dreh­ten die Blau-Wei­ßen durch Tref­fer von So­fie Thiel (11.) und Mai­ke Klem­mer (15.) zwar zwi­schen­zeit­lich den Spieß um, „aber in der Fol­ge wa­ren wir nicht kon­se­quent ge­nug im Zwei­kampf­ver­hal­ten“, mo­nier­te Im­bach. So wen­de­ten die Gäs­te das Blatt ih­rer­seits (36., 41./Elf­me­ter). In Hälf­te zwei do­mi­nier­ten die Gast­ge­be­rin­nen und hat­ten Pech bei Thiels Lat­ten­schuss, fin­gen sich aber ei­nen Kon­ter zum 2:4 ein (74.).

SV Men­den: Scharn­ba­cher, Pie­per, Schmitz, Ha­lang, Si­mon, Klem­mer (58. Hup­pe­rich), Su­cu­og­lu, Lösch (65. Flott­mann), Barth (76. Hi­scher), Thiel, Koh­len



SV All­ner-Bö­din­gen - Fort­una Köln 1:4 (0:1)

Lan­ge wehr­ten sich die Gast­ge­be­rin­nen nach Kräf­ten; so la­gen sie zur Pau­se nur mit 0:1 hin­ten (6.). In Ab­schnitt zwei aber mach­te die Fort­una al­les klar (53., 69., 71.), ehe La­co­na Wi­ckert der All­ne­rer Eh­ren­tref­fer ge­lang (76.).

SV All­ner-Bö­din­gen: Ko­sel, Ka­vas, Pop­pel, Schrö­der, Cas­sel (60. Ro­gal­la), Stel­zer, Ge­rhards (78. Ro­se), Walt­her, Win­ter (70. Er­kes), Mau­cher, Wi­ckert

Aufrufe: 021.11.2016, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor