2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Zurück in Siegburg: Carsten Loch
Zurück in Siegburg: Carsten Loch

Menden rechnet sich nichts aus

Verlinkte Inhalte

Der SV Menden macht sich keine Hoffnung auf einen Punkterfolg in Uckerath, Carsten Loch kehrt auf die Trainerbank des Siegburger SV 04 II zurück und der SV Lohmar will den ersten Rückrundensieg - die Bezirksliga-Vorschau.

Für den Uckerather Coach Fatih Özyurt fühlte sich das jüngste 2:2 im Spiel bei Ennert-Küdinghoven wie eine Niederlage an. Im anstehenden Duell mit dem SV Menden am Sonntag (15 Uhr) fordert der Coach des Ligadritten nun drei Punkte, „schließlich wollen wir den Druck auf Niederkassel aufrechterhalten”. Im Mendener Lager macht man sich indes kaum Hoffnung auf etwas Zählbares. „Am Sonntag werden wir nichts zu bestellen haben. Uckerath war die einzige Mannschaft, gegen die wir in der Hinserie beim 1:3 chancenlos waren”, sagt der Gästetrainer Harry Schmied. Der Mendener Coach muss dazu auch noch auf die rotgesperrten Thomas Rankenhohn und Tobias Rohn verzichten.

Comeback von Carsten Loch

Carsten Loch kehrt beim Spiel gegen Fortuna Bonn am Sonntag (13 Uhr) auf die Trainerbank des Siegburger SV 04 II zurück. Der Grund ist die Beförderung des bisherigen Reserve-Coaches Bastian Wittenius zum Trainer des abstiegsbedrohten Landesliga-Ensembles. Der 35-Jährige hatte vor zweieinhalb Jahren Loch ersetzt und die zweite Mannschaft der 04er von der Kreis- in die Bezirksliga geführt. „Mein Herz hängt natürlich an der Reserve, aber ich freue mich auf die neue Herausforderung”, sagt der neue Siegburger Chefcoach Wittenius, der seine bisherigen Spieler Maximilian Orth, Andreas Grootens, Tim Zachary und Stefan Geschwind allesamt in die Erste berufen hat.

Personelle Ausfälle gefährden Bilanz

Zwei Partien, sechs Punkte. So lautet die perfekte Bilanz des neuen Spielertrainers der Hennefer Reserve, Michael Theuer, nach seiner Amtsübernahme. Dieser tritt vor dem Abstiegsduell beim SV Beuel 06 am Sonntag (15 Uhr) allerdings kräftig auf die Euphoriebremse: „Es werden auch wieder andere Zeiten kommen.” Seine Skepsis begründet Theuer mit der angespannten Personalsituation. Unter anderem ist Christian Schulte gesperrt und Marcel Schorn verletzt (Zerrung).

Gegen SV Bergheim viele Fans erwartet

Ausgerechnet vor dem Spiel bei seinem Ex-Verein Wahlscheider SV (So., 15 Uhr) hat sich der Bergheimer Akteur Constantin Halpaus bei einem Skiunfall verletzt. Er zog sich einen Schlüsselbeinbruch zu und fällt wohl sogar für den Rest der Saison aus. Aufseiten der Gastgeber fehlen der verletzte David Meier (Zerrung) und der rotgesperrte Inan Polat. Der Wahlscheider Trainer Gerd Klink rechnet erneut mit einer tollen Kulisse an der Krebsaueler Straße: „Mindestens 500 Zuschauer werden schon da sein. Es gilt also in erster Linie, kühlen Kopf zu bewahren.”

Noch kein Sieg in der Rückrunde

Der SV Lohmar will am Sonntag (15 Uhr) beim Oberkasseler FV unbedingt den ersten Rückrundensieg einfahren. Trainer Ralf Winiarz muss den Ausfall von Philipp Menzler (Muskelfaserriss) und Henning Pauls (gesperrt) kompensieren. Zudem steht der Einsatz der angeschlagenen Serhildan Hannan und René Kienow sowie des erkrankten Lukas Timmer auf der Kippe.

Aufrufe: 020.3.2014, 20:44 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor