2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Edgar Weiler (rechts) erzielte gegen Teutonia Watzenborn-Steinberg den 2:1-Siegtreffer für den FC Memmingen.  Foto: Olaf Schulze
Edgar Weiler (rechts) erzielte gegen Teutonia Watzenborn-Steinberg den 2:1-Siegtreffer für den FC Memmingen. Foto: Olaf Schulze

Memmingen macht weitere Fortschritte

Regionalligist feiert fünften Sieg im fünften Testspiel

Verlinkte Inhalte

Der taktische Feinschliff fehlt noch, aber auch im fünften Vorbereitungsspiel hat Cheftrainer Stefan Anderl beim Regionalligisten FC Memmingen weitere Fortschritte ausgemacht. Im Günztalstadion Westerheim wurde der künftige Südwest-Regionalligist SC Teutonia Watzenborn-Steinberg mit 2:1 (1:1) geschlagen.

FC Memmingen – SC Teutonia Watzenborn-Steinberg 2:1
Es war der fünfte Sieg im fünften Test. „Wir hatten ein paar gute Szenen in der Spieleröffnung. Man sieht wie die Rädchen langsam ineinandergreifen“, war Anderl zufrieden. „Ballarbeiter“ Muriz Salemovic, der sich für seinen Einsatz vom Coach ein Sonderlob verdiente, brachte die Memminger in der 21. Minute in Führung. Markus Müller markierte für die weitgereisten Gäste aus Hessen vor der Pause den Ausgleich. Für den Siegtreffer sorgte im Anschluss an eine Ecke Eddy Weiler in der 69. Minute. Watzenborn-Steinberg setzte zum Abschluss einer ersten Testtrainingswoche einige Probespieler ein, während der FC Memmingen bereits in seine dritte Vorbereitungswoche geht.
Der nächste Test steht am Dienstag (19 Uhr) gegen den Bayernligisten 1. FC Sonthofen an. In Bellenberg stellen sich beide Mannschaften in den Dienst der guten Sache. Der FCM hat der Familie des Ende 2012 verstorbenen ehemaligen Memminger Spielers Andreas Jüttner ein Benefizspiel zugesagt. Der Erlös aus den Eintrittsgeldern geht an die Deutsche Herzstiftung e.V.

Aufrufe: 026.6.2016, 19:39 Uhr
Andreas SchalesAutor