2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Melle verspielt klare Führung

Jugendfußball: Bad Laer Team der Stunde – Voxtrup in Form

Die A-Jugend des SC Melle hat es in der Bezirksliga verpasst, im Direktduell gegen GW Brockdorf wichtige Punkte im Titelrennen zu sammeln. Nach einer vermeidbaren 2:3-Niederlage lösten die Südoldenburger den SCM an der Tabellenspitze ab. Erstmalig in dieser Saison nicht auf einem Abstiegsplatz steht der SV Bad Laer, der Meisterschaftskandidat RW Damme überraschend mit 3:2 besiegte. Einen gelungenen Jahresabschluss legte C-Jugend des SV Bad Laer hin, die mit dem 2:2 gegen BW Hollage ihren erst zweiten Punkt sammelte.

A-Jugend: Die Meller A-Jugend ging durch ihren Toptorjäger Kerem Yildirim in der 4. Minute in Führung (22. Saisontor), musste dann aber auf dem Melos-Platz bis zur Pause das Feld den Gästen aus Brockdorf überlassen, die allerdings aus einer Vielzahl an besten Chancen zunächst kein Kapital schlagen konnten. Als Brian Dörnenburg nach der Pause gar auf 2:0 erhöhte (48.), schien alles für den SCM gelaufen. Doch die Gäste kämpften, glichen durch einen Elfmeter aus (68.) und erzeilten schließlich durch Torjäger Patrick Albers nach schönem Doppelpass noch den 3:2-Siegtreffer (82.). Melles Trainer Fatmir Dusinovic war angesichts des Spielverlaufs nach 2:0-Führung maßlos enttäuscht über die 2:3-Niederlage. „Die Mannschaft muss sich an die eigene Nase packen, da war zu wenig Wille. Nach dem 2:0 hat das so ausgesehen, als ob meine Jungs das über die Runden schaukeln wollten“, so Dusinovic, der nun hofft, dass Brockdorf im Frühjahr im Nachholspiel gegen den Meisterschaftsmitkonkurrenten OSC nicht gewinnt oder gar verliert. „Die Saison ist noch lang. Wir dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken.“ Team der Stunde ist der SV Bad Laer, der aus den letzten vier Spielen zehn Punkte sammelte und somit doch nach dem 3:2-Sieg gegen Damme auf einem Nichtabstiegsplatz überwintert. Bis zur 75. Minute führte Bad Laer gegen Damme mit 3:0, musste dann jedoch gegen Ende noch bange Minuten überstehen. „Die Rückrunde kann kommen“, zeigte sich Bad Laers Trainer Frank Donth sehr erleichtert.

B-Jugend: Der VfR Voxtrup entwickelt sich mehr und mehr zum ärgsten Titelkonkurrenten des OSC nach dem 6:0-Auswärtssieg bei der JSG Dissen/Bad Rothenfelde. Sollte das VfR-Team seine beiden Nachholspiele (das erste am Samstag gegen BW Lohne II) gewinnen, wären sie sogar Spitzenreiter. Wenig Boden gut machen konnten im Abstiegskampf der SC Melle und der TuS Bersenbrück. Melle verlor trotz guter Leistung und Führung mit 1:3 in Brockdorf, Bersenbrück mit 0:2 bei BW Lohne II. „Wir haben mannschaftlich und kämpferisch auf tiefem Boden überzeugt. Leider haben wir beim Stand von 1:1 zwei Großchancen ausgelessen“, meinte Melles Trainer Andreas Heggemann.

C-Jugend: Der Vierte Quitt Ankum lässt im Titelrennen nicht locker und sammelte durch den 2:1-Sieg bei GW Brockdorf drei wichtige Zähler. Hollage muss nach dem 2:2 gegen das sieglose Tabellenschlusslicht SV Bad Laer aufpassen, nicht noch in akute Abstiegsgefahr zu geraten.

Aufrufe: 015.12.2016, 08:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor