2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Melle II überholt den TSV Riemsloh

Kreisliga: Gesmold gewinnt schlechtes Spiel, WTV verliert gutes

Verlinkte Inhalte

uhl Melle. Die Fußballer von Melle II atmen nach ihrem Sieg in der Kreisliga auf, während Riemsloh im Keller feststeckt.

SC Melle II - TSG Dissen 1:0 (1:0)
Der SCM begann das Spiel mit zwei Lattentreffern in einem Angriff (5.) und behielt das Spiel fortan im Griff. Das Team war überlegen, sodass Julian Handtke die verdiente 1:0-Führung erzielte (32.). Einziges Manko war, dass der SCM nicht nachlegte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Dissen mehr Druck, während die Meller nicht voll in die Zweikämpfe gingen. Doch SCM-Torwart Niclas Radke hielt seinen Kasten sauber. In den letzten 20 Minuten übernahm Melle wieder das Kommando und erarbeitete sich noch zwei große Möglichkeiten. Der Sieg war somit verdient, hätte bei besserer Chancenverwertung auch höher ausfallen können.

SVC Belm-Powe - TV Wellingholzhausen 2:0 (0:0)
Der WTV hielt beim Tabellenzweiten gut mit und hätte durch Sascha Prause und Fabian Röhr, die beide knapp verpassten, in Führung gehen können. Kapitän Matthias Lührmann war der Chef auf dem Platz und führte seine Mannschaft zu einer sehr guten kämpferischen Leistung. Ein direkter Freistoß aus 18 Metern in den Winkel brachte Belm in Führung (62.). Zwei Minuten später hatte Markus Prume den Ausgleich auf dem Fuß, doch der SCV-Keeper parierte. Welling machte nun auf, drängte auf den Ausgleich, doch Belm nutzte einen Konter zur 2:0-Entscheidung (89.). Für Welling steht nun am Mittwoch das Derby bei Melle II an.

Spvg. Gaste-Hasbergen - TSV Riemsloh 3:0 (1:0)
Ohne Trainer Jürgen Fleer, der aus Krankheitsgründen fehlte, und drei verletzte Spieler trat Riemsloh in diesem wichtigen Kellerduell an. ,,Wenn zwei bis drei Spieler fehlen, können wir das mit unserem kleinen Kader nicht kompensieren", meinte Spieler Sven Schipper anschließend. Die Partie hätte aber auch anders verlaufen können.

Als Hasbergen Mitte der ersten Halbzeit einen Freistoß unhaltbar versenkte, hatte Remigliusz Zielinski direkt im Gegenzug die hundertprozentige Chance, sofort auszugleichen. Sein Abschluss war aber zu schwach. Im ersten Abschnitt spielten die Teams auf Augenhöhe, doch Riemsloh spielte seine Möglichkeiten nicht konsequent aus.

Im zweiten Durchgang erhöhte Hasbergen durch einen berechtigen Foulelfmeter auf 2:0. Der TSV versuchte nun Druck aufzubauen, spielte in dieser Phase aber nicht gut. ,,So kann man in dieser Klasse kein Spiel gewinnen", meinte Schipper. Hasbergen setzte auf Konter und beendete einen zum 3:0-Endstand.

SV Viktoria Gesmold - TuS Bad Essen 2:0 (0:0)
Hauptsache gewonnen - dieses Motto galt für die Viktoria nach einem ,,nicht so berauschenden Spiel" (Trainer Wolfgang Stahmeier). Die Partie habe am unteren Rand des Kreisliga-Niveaus gelegen, stellte er fest. Im Gegensatz zu den vergangenen Partien spielte sein Team zu umständlich, zu viel ,,hinten rum" und kam kaum in die torgefährlichen Bereiche des Gegners. ,,Damit haben wir uns selbst ausgebremst", resümierte Stahmeier. Da aber auch Bad Essen nicht vor das Gesmolder Tor kam, ging es mit 0:0 in die Pause.

Viktoria zeigte auch in der zweiten Hälfte zu viele Fehlpässe, sodass kaum ein Spielfluss aufkam. Bad Essen versuchte nun, Druck zu machen, wodurch sich Räume für Gesmold ergaben. Die Möglichkeiten vergab Viktoria jedoch überhastet. Erst als Jan Kleine-Kalmer einen langen Ball vom eigenen Strafraum nach vorne schlug und Mario Stiegemeyer erreichte, der zum erlösenden 1:0 einschob (62.), sah das Spiel besser aus. Acht Minuten später köpfte Lennart Sutmöller eine Flanke von Phill Specht ins Netz. Marc-André Többen vergab noch zwei sehr gute Chancen.

Aufrufe: 013.10.2014, 08:32 Uhr
Meller KreisblattAutor