2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

"Melanie, wat is"

In Speldorf hallt ein eher außergewöhnlicher Sportgruß über den Platz

Verlinkte Inhalte

Ein ungewöhnlicher Brauch hat sich bei der 3. Mannschaft des VfB Speldorf in Mülheim an der Ruhr etabliert. Beim obligatorischenKreis vor dem Anpfiff wird nicht etwa „V-F-B“ oder „Wir sind ein Team“ gebrüllt. Stattdessen schwört sich das Team mit einem dreifachen „Melanie wat is“ ein.

Bei besagter Melanie handelt es sich ursächlich um eine Reibekuchenverkäuferin, die ihre Leckereien in einem mobilen Verkaufsstand vor einem Düsseldorfer Möbelhaus an den Mann brachte. Einige Speldorfer Spieler beobachteten zufällig, wie der Gatte quer über den Parkplatz nach seiner Melanie rief. Aus dem Reibekuchenwagen ertönte ein derbes „Wat is“, und so dauerte es nicht lange, bis sich der Spruch auf dem Speldorfer Trainingsplatz wieder fand. Melanie wurde alsbald zum Synonym für jegliche Spieler.

Welche Melanie trägt heute die Bälle auf den Platz? Welche Melanie hat in dieser Saison am meisten in die Mannschaftskasse gezahlt? Aus dem Insider-Spruch ist schon längst ein Kult geworden, so prangt der Satz auf Fahnen, Mützen, Wimpeln, Anstecknadeln und Autoschildern. Sogar die Spielerpass-Mappe wurde verziert. Und während die Erste und Zweite des VfB Speldorf um den Abstieg kämpfen, spielen die „Mellies“,wie die Dritte nur noch genannt wird, mit neuem Teamgeist um den Aufstieg in die Kreisliga B.

Aufrufe: 016.4.2014, 08:01 Uhr
FuPaAutor