2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Abteilungsleiter Werner Oexler (links) präsentierte den neuen Spielertrainer Andreas Meitinger.  Foto: Prähofer
Abteilungsleiter Werner Oexler (links) präsentierte den neuen Spielertrainer Andreas Meitinger. Foto: Prähofer

Meitinger wird Trainer beim TSV Pöttmes

Kreisligist präsentiert neuen Spielertrainer, der künftig mit seinem Zwillingsbruder in einem Team spielt

Die Trainerfrage bei den Fußballern des TSV Pöttmes für die kommende Saison ist geklärt: Andreas Meitinger, momentan noch in Diensten des Bezirksligisten FC Ehekirchen, wird ab dem Sommer als Spielertrainer das Kommando übernehmen. Darauf einigten sich die Abteilungsleitung und der 30-jährige Abwehrspieler.

Meitinger wird Lothar Schafnitzel ablösen, der momentan nach dem Rücktritt von Helmut Gruschka als Interimstrainer fungiert. Abteilungsleiter Werner Oexler zeigte sich sehr zufrieden. „Mit Meitinger haben wir unseren absoluten Wunschkandidaten bekommen, der neben fußballerischer Klasse und höherklassiger Erfahrung menschlich alles mitbringt, um perfekt zu uns zu passen.“

Meitinger ist in der Region kein Unbekannter, so spielte er einige Jahre beim TSV Aindling, bei dem er auch Bayernligaeinsätze hatte. Erfolgreich war er vor allem in seinen fünf Jahren beim FC Affing, mit dem er Bezirksoberligameister wurde und in der Landesligamannschaft ein wichtiger Bestandteil war. Zuletzt spielte er erfolgreich beim FC Ehekirchen, mit dem ihm der Durchmarsch von der Kreisklasse bis in die Bezirksliga gelang.

Schon seit längerer Zeit befasste sich Meitinger mit dem Gedanken, eine neue Herausforderung als Spielertrainer zu suchen. Bedingt durch die Tatsache, dass sein Zwillingsbruder Markus schon lange Zeit für den TSV Pöttmes stürmt, war er immer gut über diesen Verein informiert. Dies habe Meitinger seine Entscheidung pro Pöttmes erleichtert, teilte der Verein mit. Seine Zusage gilt auch für die Kreisklasse, die im Raum steht, da Pöttmes gegen den Kreisligaabstieg kämpft.

Aufrufe: 022.4.2014, 05:32 Uhr
Aichacher Nachrichten / prweAutor