2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Foto: Simon Tschannerl
Foto: Simon Tschannerl

Meisterschaftskampf bleibt weiter spannend

Chamerau II und Mitterkreith siegen +++ Mitterdorfer Reserve gewinnt in Sattelpeilnstein

Tabellenführer Chamerau "Zwo" behält mit 3:1 die Oberhand über den SV Gleissenberg II. Der ärgste Verfolger aus Mitterkreith setzt sich ebenfalls mit 3:1 bei den Reservisten der SpVgg Willmering-Waffenbrunn durch und bleibt somit dem Spitzenreiter auf den Fersen. Die "Zweitvertretung" der SpVgg Mitterdorf dagegen hält durch den knappen 1:0-Erfolg in Sattelpeilnstein Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen.

Keine großen Überraschungen brachte der 21. Spieltag der B-Klasse Gruppe 5 Cham/Schwandorf. Der FC Chamerau II festigt durch den 3:1-Sieg über die "Zweite" des SV Gleissenberg den ersten Rang und macht auf diese Weise die Auswärtspleite in Raindorf vom vergangenen Wochenende wieder wett. Wiedergutmachung leistete an diesem Karsamstag auch die Elf des SV Mitterkreith. 3:1 hieß es am Ende für den Topfavoriten bei der Reserve der SpVgg Willmering-Waffenbrunn. Der Abstand zum Ligaprimus beträgt allerdings weiterhin drei Zähler. Vorne festsetzen konnte sich an Ostern die SpVgg Mitterdorf "Zwo" durch den Auswärtsdreier in Sattelpeilnstein. Der entscheidende Treffer für die Gäste fiel dabei kurz vor dem Seitenwechsel. Den zweiten Erfolg in Serie feierten die Reservisten des SV Michelsdorf vor heimischem Publikum gegen die "Zweitvertretung" des 1. FC Raindorf. Beim 4:0 ließen die Hausherren den Gästen keinerlei Chance.

Bekanntermaßen bleiben die Teams am Osterwochenende von einem Doppeleinsatz verschont und greifen erst am nächsten Sonntag wieder ins Geschehen ein. Die Spielplanmacher haben hierbei ausnahmsweise fünf Begegnungen vorgesehen. Der 1. FC Rötz II empfängt im Spitzenspiel den Namensvetter und Tabellenführer aus Chamerau. Wollen die Irlweiher-Kicker nochmals entscheidend in den Meisterschaftskampf eingreifen, ist ein Sieg über den Ligaprimus vor heimischem Publikum nötig. Auf ein Remis im Topduell hofft freilich der SV Mitterkreith, der jedoch zuallererst seine Pflichtaufgabe auf eigenem Terrain gegen die "Zweite" der SG Schloßberg 09 erfolgreich gestalten muss. Weiter oben dranbleiben möchte selbstverständlich die Reserve der SpVgg Mitterdorf. Gegen das Schlusslicht aus Miltach sind deshalb drei Zähler fest eingeplant. Seinen Lauf mit aller Macht fortsetzen will darüber hinaus der SV Michelsdorf "Zwo" bei seinem Gastauftritt in Gleissenberg. Ihrem Negativtrend unbedingt ein Ende setzen möchten nach drei Niederlagen in Folge die Reservisten der SpVgg Willmering-Waffenbrunn. Die Auswärtspartie beim 1. FC Raindorf II, der - die Schlappe in Michelsdorf ausgenommen - hervorragend in die Restrückrunde gestartet war, wird für Daschner, Steinhauser & Co. aber gewiss kein Zuckerschlecken...
Aufrufe: 020.4.2014, 20:00 Uhr
Martin VesenjakAutor