2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Torjäger Tom Woiwood steuert die letzten beiden Tore zum 5:0-Sieg seines VfB 1900 in Salmünster bei.	Foto: Wereschinski
Torjäger Tom Woiwood steuert die letzten beiden Tore zum 5:0-Sieg seines VfB 1900 in Salmünster bei. Foto: Wereschinski

Meisterschaft ist greifbar

C-JUNIOREN VL: +++ VfB 1900 führt mit sieben Punkten Vorsprung die Tabelle an +++

GIESSEN (mal). Die C-Junioren des VfB 1900 Gießen marschieren nach dem 5:0 in Bad Soden weiterhin mit großen Schritten in Richtung Aufstieg. Nach dem Unentschieden des Verfolgers VfB Marburg beträgt der Vorsprung bereits sieben Punkte.

Die TSG Wieseck II musste sich in der B-Junioren-Verbandsliga dem JFV Bad Soden mit 1:3 geschlagen geben.

B-Junioren

JfV Bad Soden Salmünster - TSG Wieseck II 3:1 (2:1): Ab der ersten Minute entwickelte sich eine hektische Partie mit spielerischen Vorteilen für die Gäste. Dem körperlich überlegenen JfV gelang es aber immer wieder, durch Standardsituationen für Gefahr zu sorgen und so die TSG unter Druck zu setzen. So auch beim 1:0 in der 14. Minute, als es Wieseck erstmals nicht gelang, eine solche Situation zu verteidigen. Auch in der 30. Minute gelang es der TSG nicht, nach einem Freistoß den Ball zu klären und so stellten die Gastgeber auf 2:0. Noch vor der Pause erzielte Nkrumah McCain den 1:2-Anschluss (35.).

Im zweiten Durchgang nahmen die Mittelhessen das Geschehen in die Hand und dominierten Ball und Gegner. Wieseck erspielte sich zahlreiche gute Chancen und drückte den Gegner tief in die eigene Hälfte. Es schien, als könnte Wieseck die Partie drehen, doch selbst hochkarätige Chancen vergaben die Gäste teils kläglich. Stattdessen traf der JFV in der 80. Minute nach einem Konter zum entscheidenden 3:1.

C-Junioren

FC Ederbergland - TSG Wieseck II 1:2 (1:0): Die TSG hatte anfänglich Probleme und es gelang ihr nicht, sich Torchancen zu erspielen. Ederbergland kontrollierte das Spiel und ging nach 32 Minute hochverdient mit 1:0 in Führung. Die Mittelhessen konnten froh sein, dass zur Pause nicht ein höherer Rückstand zu Buche stand. Nach dem Seitenwechsel ein anderes Bild. Die Mannschaft von Martin Selmo agierte nun deutlich mutiger und fand den Weg konsequenter in Richtung FC-Tor.

Nachdem Leon Boczkowski und Patrick Markiewicz noch bei ihren Chancen scheiterten, netzte Serkan Akin nach einer Ecke aus dem Gewühl zum 1:1 ein. Nur fünf Minuten später brachte die FC-Hintermannschaft Boczkowski im Sechzehner zu Fall und Merlin Schlosser verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 2:1.

In einer hektischen Schlussphase gelang es Wieseck, die Führung über die Zeit zu retten und dank des Punktverlusts des VfB Marburg wieder Kontakt zu den Aufstiegsplätzen herzustellen.

JFV Bad Soden-Salmünster - VfB 1900 Gießen 0:5 (0:2): Der Spitzenreiter ging die Partie gemächlich an. Nach einer Ecke in der 14. Minute dann aber die Führung der Gäste durch Jasin Schwabe. Dies schien ein Startsignal gewesen zu sein, denn die Mittelhessen erhöhten nun den Druck. Gießen erspielte sich nun mehrfach Chancen, die zunächst aber keinen Ertrag brachten. Erneut eine Ecke in der 22. Minute führte zum 2:0 durch Paul Fiedler. Bis zur Pause hatten die Mittelhessen weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen, es blieb aber beim 2:0.

Auch nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Lahnstädter die Partie. Erneut Jasin Schwabe sorgte in der 52. Minute für das 3:0 und damit die Vorentscheidung, in der 56. Minute legte Tom Woiwod noch das 4:0 nach. Torjäger Woiwod war es dann auch, der mit dem 5:0 nach einem schönen Zuspiel von Marcus Purdak den 5:0-Endstand herstellte.



Aufrufe: 025.4.2016, 20:00 Uhr
Marc O. SteinertAutor