2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Hier trügt der Schein; der SC Katzdorf II steht derzeit ganz oben in der Tabelle . Bei der SG DJK Weihern / Detag Wernberg siegte die Bezirksliga-Reserve mit 7:1.   F: Zilch
Hier trügt der Schein; der SC Katzdorf II steht derzeit ganz oben in der Tabelle . Bei der SG DJK Weihern / Detag Wernberg siegte die Bezirksliga-Reserve mit 7:1. F: Zilch

"Meisterschaft adieu" beim TV Bodenwöhr?

Favorit verliert Heimspiel gegen TuS Dachelhofen II mit 1:2 +++ Spitzenreiter Katzdorf II gibt sich keine Blöße

Verlinkte Inhalte

DJK SV Steinberg II musste ausgerechnet während des 50-jährigen Gründungsfestes die erste Heimniederlage hinnehmen

SV Trisching II - TV Wackersdorf II: 1:3
Durch diesen Auswärtssieg konnten die "Knappen" mit dem SV Trisching in der Tabelle gleichziehen. Die Gäste stellten das bessere Team und nahmen die Punkte demzufolge verdientermaßen mit nach Wackersdorf. Filip Hristov, Patrick Huger und Sebastian Ströbl schossen eine 3:0-Führung heraus, dem SV Trisching gelang letztlich nur noch der Ehrentreffer.


FC Maxhütte-Haidhof II - TSV 1880 Schwandorf II: 7:2
Bereits vor dem Spiel konnte man davon ausgehen, dass dies eine klare Angelegenheit wird. Den Hausherren gelang es, innerhalb zwei Spielen sagenhafte 15 Treffer zu erzielen, da man in der Vorwoche bereits dem FC Saltendorf II acht Eier ins Nest gelegt hatte. Gegen den TSV Schwandorf schossen die Hausherren eine 2:0-Halbzeitführung heraus, nach dem Seitenwechsel erhöhte Daniel Arevalo-Moreira auf 3:0. Im Anschluss daran legte der FC eine 15-minütige Pause ein, wo man den Gast wieder herankommen ließ; Lothar Pielesch und Dominic Sosa verkürzten durch einen Doppelschlag auf 3:2. Danach wachte der Favorit wieder auf und erhöhte durch Aaron Parzefall wieder auf 4:2. Nun war der Bann der Gäste gebrochen und der FC Maxhütte-Haidhof schraubte das Ergebnis noch in die Höhe.


SG DJK Weihern / Detag Wernberg - SC Katzdorf II: 1:7
Auch hier eine klare Sache, der unangefochtene Spitzenreiter ließ zu keiner Zeit einen Zweifel aufkommen, wer das Spielfeld als Sieger verlassen wird. Schnell ging der Gast in Führung, bereits nach 20 Minuten stand es 0:3. Danach kamen die Hausherren zwar zum Anschlusstreffer per direkt verwandeltem Freistoß, der durchaus sehenswert war, doch der SCK ließ sich davon nicht beirren. Noch vor der Halbzeit stellte Daniel Bendl den alten 3-Tore-Vorsprung wieder her. Nach dem Pausentee setzte sich die einseitige Partie fort, Katzdorf war drückend überlegen. Hätte der Favorit seine Chancen effektiver genutzt, hätte es durchaus zweistellig ausgehen können.


TV Bodenwöhr - TuS Dachelhofen II: 1:2
Damit hätte wohl kaum jemand gerechnet. Die 2. Mannschaft des TuS Dachelhofen entführte drei Punkte aus Bodenwöhr, wodurch die Truppe von Norbert Lindner richtig in die Bredouille gerät, denn damit kassierte der Absteiger aus der A-Klasse bereits die 2. Saisonniederlage. Die Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch - jedoch mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Doch der TVB konnte keine entscheidenden Akzente setzen, was der Gast bitter bestrafte. In der 72. Minute brachte Richard Newig die Gelb-Schwarzen in Fühung, nur sechs Minuten später erhöhte Markus Schlager gar auf 0:2. Fünf Minuten vor dem Ende gelang zwar Pino Daniele noch der Anschlusstreffer, doch mehr sprang für den Favoriten nicht mehr heraus. Durch diese Niederlage ist man zwar noch punktgleich mit dem SC Katzdorf, der Spitzenreiter hat jedoch zwei Spiele weniger auf dem Konto. Angesichts der bisher souveränen Auftritte der Bezirksliga-Reserve ist es wohl nur schwer vorstellbar, dass sie Punkte liegen lässt.


DJK SV Steinberg II - SV Trisching II: 0:1
Vielleicht lag es am 50-jährigen Jubiläum, dass die DJK SV Steinberg nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen konnte. Im Spiel der in grün gekleideten Steinberger waren viele Unkonzentriertheiten und Fehlpässe zu sehen, wodurch man sich auch dementsprechen schwer tat, sich erfolgsversprechende Offensivaktionen zu erspielen. Somit wurde man in der 52. Minute bestraft, denn durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft ermöglichte man dem SV Trisching das 0:1. Auch in der Folge blieben die Gastgeber zu harmlos, wodurch der SVT die Punkte mit nach Hause nahm.


Vorschau:
Im nächsten Heimspiel gegen den FC Maxhütte-Haidhof II will die DJK SV Steinberg II eine andere Leistung zeigen, um den offensiv starken Gästen Paroli zu bieten. Durch einen Heimsieg könnte man die Niederlage gegen den SV Trisching wieder wettmachen und mit dem Gegner gleichziehen.

Der Tabellenführer SC Katzdorf II empfängt zum Spitzenspiel die 2. Mannschaft des TV Wackersdorf, der bisher eine sehr gute Saison spielt. Nur eine Niederlage mussten die "Knappen" in den bisherigen fünf Spielen hinnehmen, diese kassierte man gegen den Favoriten TV Bodenwöhr. Am Sonntag will der TV alles versuchen, um dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen. Mit einem Punkt wäre man auf Gäste-Seite wohl sehr zufrieden. Der SCK will hingegen seine blütenweise Weste behalten und auch im sechsten Spiel einen Dreier einfahren.

Wiedergutmachung will der TV Bodenwöhr in seinem Gastspiel beim FC Saltendorf II betreiben. Allerdings muss man sich die Frage stellen, ob dies möglich ist, denn durch die zweite Niederlage in der noch jungen Saison ist Platz eins vielleicht schon weg. Nichtsdestotrotz müssen in Bodenwöhr alle Anstrenungen unternommen werden, um das große Ziel "Wiederaufstieg" doch noch zu schaffen. Beim FC Saltendorf II unterläuft dem Absteiger wohl nicht nochmal solch ein Fauxpass, d.h. einen Punktverlust, denn die Hausherren konnten bisher nur einen Zähler einfahren.


Die weiteren Spiele:
SC Kreith/Pittersberg II - SG DJK Weihern / Detag Wernberg
SV Trisching II - SV Haselbach II

Aufrufe: 015.9.2014, 21:09 Uhr
Tobias ZiereisAutor