2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Meistermannschaft trifft sich nach 40 Jahren wieder

Bezirksliga-Aufsteiger aus Mehrhoog kam noch einmal zusammen

Verlinkte Inhalte

Die Mannschaft des VfR Mehrhoog schaffte in der Saison 1973/74 als Neuling überraschend den Durchmarsch in die Bezirksklasse. Es war das erste und einzige Mal, dass der Verein für Rasensport in Sachen Fußball über die Grenzen des Kreises hinaus aufgestiegen ist.

Das Intermezzo dauerte nur ein Jahr. Jetzt gab's 40 Jahre nach dem Erfolg ein großes Wiedersehen. "Die Leute haben sich teilweise zuerst gar nicht wiedererkannt, dann aber mit viel Freude über einzelne Tore geredet und Sprüche geklopft", sagt Karl-Roman Obbink, der das Treffen im Vereinsheim des TC Mehrhoog mit Rainer Kalbertodt organisiert hatte.

Eine große Erinnerungshilfe waren die Zeitungsberichte von damals, die demnächst digitalisiert die Runde machen werden. Beim Treffen in Mehrhoog waren neben Karl-Roman Obbink und Rainer Kalbertodt auch Trainer Karl-Heinz Peschen, Bernie Landmann, Paul Goris, Werner Börgers, Heinz Bolder, Manfred Bardeck, Dieter Bubholz, Willi van de Sand, Werner Fiedler, Klaus Israel, Ulrich Lemkuhl, Jürgen Gottaut, August Pumpe, Peter Jander, Jürgen Storm, Achim Hoffmann und Karl-Heinz Strutmann dabei. Verhindert waren Alfred Stobbe und Willi Moschüring.

Aufrufe: 030.9.2014, 16:20 Uhr
Rheinische PostAutor