2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag

Meisterfeier vertagt

Pforzheim präsentiert sich gegen Bruchsal als Spielverderber

Die Meisterfeier beim Tabellenführer 1. FC Bruchsal ist vorerst vertagt. Der 1. CfR Pforzheim präsentierte sich am Samstagnachmittag als Spielverderber und schickte die Barockstädter mit einem 1:3 im Gepäck wieder nach Hause. Der SV 98 Schwetzingen wusste die Gunst der Stunde zu nutzen und verkürzte den Rückstand durch einen 2:0-Erfolg beim FC Zuzenhausen auf zwei Zähler. Die endgültige Entscheidung um Platz eins fällt nun am kommenden Donnerstag. Den Relegationsplatz haben beide Mannschaften sicher.


Das hätten sich die Kicker des 1. FC sicherlich nicht träumen lassen. Siegessicher reiste man zum Tabellensechsten 1. CfR Pforzheim, dessen Chancen auf den Relegationsplatz nur noch theoretischer Natur waren. Zunächst lief auch alles nach den Vorstellungen des Gästeanhangs, die in der 22. Minute das 1:0 durch David Wagner Cemin bejubeln durften. Unmittelbar nach der Pause wurden die Feierlichkeiten getrübt. Ein Eigentor von Georg Dis brachte den Ausgleich für die Gastgeber (50.), die sich damit aber nicht zufrieden gaben. Mattia Trianni (72.) und Janick Schramm (74.) sorgten mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse.

Der SV 98 Schwetzingen siegte souverän beim abstiegsbedrohten FC Zuzenhausen durch Tore von Michael Keltenmann (57./65.) und Michael Reber (85.) mit 3:0 und könnte im Heimspiel gegen Pforzheim vom Ausgang des umkämpften Bruchsaler Derbys zwischen dem 1. FC Bruchsal und dem FC 07 Heidelsheim profitieren.

Der ASV Durlach kann indes so langsam für die Landesliga Mittelbaden planen. Die Mannschaft von Sirus Motekallemi unterlag bei der SG HD-Kirchheim mit 2:3 und steht vor dem letzten Spieltag mit drei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz am Tabellenende. Den direkten Klassenerhalt hat der ASV nach dem 2:3 verspielt. Denn die Konkurrenten vom TSV Höpfingen (1:0 gegen Waldhof II) und SV Sandhausen II (3:2 in Reichenbach) wahrten ihre Chance und verschafften sich eine gute Ausgangsposition für den kommenden Donnerstag. Der letzte Spieltag hat es dann noch einmal in sich: Durlach empfängt Höpfingen und Zuzenhausen gastiert in Sandhausen.


Aufrufe: 026.5.2013, 18:18 Uhr
Marcel KammAutor