2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Meisterfavoriten im direkten Duell

Kreisligen: Der 4. Spieltag wird am Mittwoch um 18.30 Uhr angepfiffen

In der ersten „englischen Woche“ stehen schon eventuell richtungsweisen Partien in den Kreisligen an. Morgen ab 18.30 rollt der Ball im Bezirk, von einer Partie stellt die Südwest Presse Videomaterial online.

TSV Neuenstein 1881 - TURA Untermünkheim II (Mi 18:30)

Es ist angerichtet: Bereits am vierten Spieltag treffen die beiden Topfavoriten auf den Titel der Kreisliga A1 aufeinander. Neun von zehn Trainer der Liga nannten dabei den in der vergangenen Saison knapp gescheiterten TSV Neuenstein, vier den Tura Untermünkheim II. Schon nach drei Partien haben sich die beiden Vereine wieder an der Tabellenspitze formiert und messen sich morgen ab 18.30 in Neuenstein. Ein heißes Duell darf erwartet werden. Gegen den selbsternannten Meisterschaftsfavoriten TSV Gaildorf ließen die Turaner erste Federn, würden mit einem Auswärtserfolg jedoch an die den Platz an der Sonne klettern.

TSV 1848 Gaildorf - VfL Mainhardt (Mi 18:30)

Diesen strebt auch der TSV Gaildorf an. Deshalb wäre ein Punktverlust zu Hause gegen den VfL Mainhardt eine herbe Enttäuschung. Enormes Verletzungspech hatte der TSV vergangene Saison zu verkraften, nun zeigt die Formkurve weiter nach oben. Rückkehrer Philipp Peredo Cruz trug mit zwei Treffern in der laufenden Saison seinen Teil dazu bei. Beinahe-Absteiger Mainhardt muss dagegen weiterhin auf Kapitän Jonathan Schweizer und Daniel Schoch verzichten. Beim 3:3 (3:2) gegen Bitzfeld ließ der VfL zwei Zähler liegen, bot aber eine spektakuläre Partie. Bei der Premiere von FuPa.tv in der Kreisliga A1 sind Videoszenen vom Spiel in Gaildorf unter Hohenlohe auf FuPa.net zu sehen.

TSV Zweiflingen - SV Tüngental (Mi 18:30)

Westheim und Tüngental wollen ihren ersten Dreier in Ingelfingen beziehungsweise Zweifligen einfahren.

SV Brettheim 1954 - TSV Vellberg (Mi 18:30)

In der A2 erwarten gut gestartete Vellberger den ambitionierten SV Brettheim zum Topspiel der Staffel zwei. Die Gäste wollen an Bühlerzell dran bleiben.


Sportfreunde DJK Bühlerzell - FC Matzenbach 1949 (Mi 18:30)

Die Sportfreunde treffen auf den furios gestarteten FC Matzenbach. Der Ligarückkehrer ist nach dem 5:1-Auftakt und der 1:4-Niederlage am vergangenen Sonntag schwer einzuschätzen, dennoch ist ein „Zeller“-Sieg Pflicht.

Der SV Großaltdorf steht in der Kreisliga B3 am Tabellenende und nun gastiert ausgerechnet der nominell überlegene SV Tiefenbach beim SV. Bühlerzells Reserve empfängt im Flutlicht-Spiel um 20.15 Uhr die Zweite vom TSV Dünsbach.

Aufrufe: 08.9.2015, 19:00 Uhr
FuPa Team | FWAutor