2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
MFFC Frauen I spielen zur Feier der Meisterschaft gegen Vorstand, Trainer und Fans des Vereins. Foto: Claudia Hess
MFFC Frauen I spielen zur Feier der Meisterschaft gegen Vorstand, Trainer und Fans des Vereins. Foto: Claudia Hess

Meister ohne Gegenwehr

MFFC Wiesbaden holt vorzeitige Meisterschaft in der Frauengruppenliga Wiesbaden

Bereits vier Spieltage vor Schluss kann die erste Frauenmannschaft des MFFC Wiesbaden die Meisterschaft feiern. In 18 Spielen holten die Spielerinnen 18 Siege und schossen 118 Tore. Nächstes Jahr tritt das Team von Ronny Boretti endlich in der Verbandsliga Süd an, zwei Mal war die Mannschaft schon in der Relegation gescheitert.

Obwohl der Verein glücklich über den Aufstieg ist, wurde die Stimmung am Samstag ein wenig getrübt. Die Gegnerinnen aus Bad Soden waren erst gar nicht zum Spiel angereist und gaben sich somit kampflos 0:3 geschlagen. Dies ist bereits die fünfte Mannschaft, die sich nicht über 90 Minuten den Wiesbadenerinnen stellte. Für uns Spielerinnen eine frustrierende Situation, jede Woche bereiten wir uns im Training vor und erfahren dann manchmal erst freitags abends, dass wir doch nicht spielen dürfen. Auch bei den weiteren Partien ist noch nicht ganz sicher, dass alle Teams antreten werden.

Schon in der Saison 2011/2012 sowie 2012/2013 spielte der MFFC Wiesbaden um den Aufstieg, doch der Verein musste sich in Relegation geschlagen geben. Seitdem wurde der Kader kontinuierlich verstärkt, sodass wir diese Saison überlegen bestritten. Dies geht soweit, dass die Gegner lieber kampflos verlieren, als gegen uns anzutreten. Großen Anteil dabei hat auch der MFFC-Coach Boretti, der uns Spielerinnen immer wieder fordert und fördert. Aber nicht nur spielerisch verbesserte sich die Mannschaft, auch der Vorstand stellte die Weichen für erfolgreichen Frauenfußball. Neben dem Kunstrasenplatz in der Steinberger Straße, der seit dieser Saison die Heimat des Frauen- und Mädchenfußball Clubs ist, wird zur nächsten Saison ein Vereinsheim gebaut. Umso größer ist also die Freude, in der nächsten Saison starke Gegner empfangen zu dürfen.

Schlussendlich wurde der Aufstieg mit einer Party beim VFR Wiesbaden gefeiert, der freundlicherweise einen Platz zum Grillen bereitstellte. Und ein Gegner wurde auch noch gefunden, die Frauen spielten gegen ein Team aus Trainern, Fans und dem Vorstand.

MFFC Wiesbaden I 2013/2014: Vanessa Ohler, Marie Gunkel – Haruka Schmelich, Antja Karoli, Samira Khelil, Stella Meusel, Sybille Märtin, Tina Reinhold, Gabi Kohler – Jacqueline Ocak, Pelin Baran, Sabrina Hauser, Julia Bauer, Arusa Bhatti, Mia Book, Tina Dreier, Julia Ammann Teresa Blie, Nike Ebrecht, Elin Lundin, Loredana Pitingolo, Larissa Sehl, Jessica Hess, Mira Krummenauer, Josefine Laufersweiler – Bianka Kontar, Berfin Danisan
Trainer- und Betreuerstab: Ronny Boretti, Uwe Krebs, Hako Kluckert, Axel Spieß und Thomas Ohler

Aufrufe: 011.5.2014, 14:42 Uhr
gelöscht gelöschtAutor