2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Marvon Ellmann durfte bereits sechsmal jubeln. F: Jochen Classen
Marvon Ellmann durfte bereits sechsmal jubeln. F: Jochen Classen

Meister gibt sich die Ehre

WSV trifft am Sonntag im Verfolgerduell auf Hönnepel-Niedermörmter

Es war ein dickes Ausrufezeichen, das das Team von Trainer Thomas Richter am vergangenen Sonntag gesetzt hat. 3:1 gewann der WSV beim bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer VfR Krefeld-Fischeln, und das dank einer kämpferisch und spielerisch starken Leistung durchaus verdient.

„Gegen Hönnepel-Niedermörmter müssen wir nachlegen. Sonst war der Sieg nichts wert“, merkte Verteidiger Dirk Jasmund unmittelbar nach dem Abpfiff an.

Am Sonntag (15 Uhr) kommt der Vorjahresmeister ins Stadion am Zoo. Und der hat nach einem mäßigen Saisonstart nun Fahrt aufgenommen. „Hö-Nie“ liegt ebenfalls nur noch vier Punkte hinter der Spitze – ein klassisches Duell der Verfolger.

Unterdessen hat das Amtsgericht bestätigt, dass das Insolvenzverfahren beendet ist. Damit ist der WSV schuldenfrei. Der Etat der laufenden Saison sei gedeckt, so Finanzvorstand Lothar Stücker.

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 04.10.2014, 17:37 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Jörn KoldehoffAutor