2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
10 Tor gab es zum Abschluss in Pappenheim zu sehen. F: Florent Krasniqi
10 Tor gab es zum Abschluss in Pappenheim zu sehen. F: Florent Krasniqi

Meister Dollnstein siegt zum Abschluss

30. Spieltag: DJK gewinnt torreiches Duell in Pappenheim +++ Absteiger-Duell geht an Burgsalach

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse Süd waren bereits vor dem letzten Spieltag alle Entscheidungen gefallen. Insofern ging es vor allem um die Abschluss-Statistik. Und hier verewigten sich die TSG Pappenheim und der Meister DJK Dollnstein noch mit einer torreichen Partie, welche die Gäste mit 6:4 gewannen. Der SV Nennslingen siegte zum Abschluss mit 4:0 gegen den FV Obereichstätt, der TV Langenaltheim unterlag bei der SpVgg Wellheim/ Konstein knapp mit 2:3. Das Kellerduell der beiden Absteiger gewann der SV Burgsalach mit 2:1 bei der DJK Grafenberg II. Spielfrei war neben den SF Bieswang auch der Vizemeister DJK Raitenbuch, der in der Aufstiegsrunde zunächst ein Freilos hat und dann am Sonntag, 21. Juni, um 16.00 Uhr gegen den Sieger aus Wassermungenau/Polsingen antreten muss. Mit „nur“ einem Sieg können die Raitenbucher die Rückkehr in die Kreisklasse perfekt machen.

DJK Grafenberg II - SV Burgsalach/Indernbuch 1:2
Trotz des bereits feststehenden Abstiegs beider Teams kämpfte der SV Burgsalach bei der DJK Grafenberg II vehement, ließ aber wieder einige gute Chancen ungenutzt. Nach der Pause hatten die Gäste die Partie dann immer mehr im Griff und konnten durch einen Nachschuss von Andreas Schabbdach in Führung gehen. Den Vorsprung baute Tobias Gungl wenig später zum 0:2 aus. Die Grafenberger gaben bis zum Schluss nicht auf und kamen in der 80. Minute zum 1:2-Endstand.

SpVgg Wellheim-Konstein - TV Langenaltheim 3:2

Mit einer knappen Niederlage bei der SpVgg Wellheim/Konstein sowie mit Rang neun in der Abschlusstabelle hat der TV Langenaltheim die Saison beendet. Johannes Wolf (31. Minute) und Johannes Kretzmann (55.) brachten die Hausherren zunächst mit 2:0 in Front, doch die TVler gaben nicht auf und sorgten durch einen Doppelpack von Michael Speer (60. und 64.) für den Gleichstand. Mit dem Remis hätten beide Seiten sicherlich gut leben können, doch letztlich war es erneut Kretzmann, der den Siegtreffer zum 3:2 für den Tabellenvierten Wellheim/Konstein erzielte.

Schiedsrichter: Xaver Wittmann - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Johannes Wolf (31.), 2:0 Johannes Kretzmann (55.), 3:2 Johannes Kretzmann (70.)

DJK Schernfeld - DJK Workerszell 0:2



TSG Pappenheim - DJK Dollnstein 4:6

Ein munteres Spiel lieferten sich die TSG Pappenheim und die DJK Dollnstein. Der Meister legte mit drei Toren von Andreas Eder, Andreas Margraf und Kapitän Martin Mayr zum 0:3 vor. Auch die Pappenheimer hatten ihre Chancen, kamen aber erst nach dem Rückstand zu Toren: Robert Sorohan erzielte das 1:3 und John Meister verkürzte mit einer feinen Direktabnahme zum 2:3-Pausenstand. Im zweiten Durchgang blieb die Partie ein offener Schlagabtausch. Andreas Margraf baute die DJK-Führung mit zwei weiteren Treffern auf 2:5 aus, die TSG kam durch Veyis Geyik und Ertugrul Topcu aber wieder auf 4:5 heran und hielt die Sache spannend. Kurz vor Schluss machte Marcel Hirsch den 4:6-Endstand für den Tabellenführer perfekt und wenig später kassierte Geyik noch Gelb-Rot.

Schiedsrichter: Heinz Möbus (Oettingen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:3 Robert Sorohan (22.), 2:3 John Meister (23.), 3:5 Veyis Geyik (78.), 4:5 Ertugrul Topcu (79.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Veyis Geyik (89./TSG Pappenheim/(40.) Gelb)


SV Nennslingen - FV Obereichstätt 4:0

Die offensiv eingestellten Nennslinger verteilten ihre vier Treffer schön auf beide Halbzeiten. Vor der Pause trafen Johannes Drescher (11.) und Bastian Drescher (31.) zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel stellten Dominik Scholz (56.) und Dominik Braun (76.) den 4:0-Endstand her. Der SVN war spielbestimmend, während der FV Obereichstätt aus einer verstärkten Defensive heraus durch Konter zum Torerfolg kommen wollte und niemals aufgab. Am Ende war es aber ein verdienter Sieg der Gastgeber und ein erfolgreicher Abschluss.

SV Ochsenfeld - SV Marienstein II abgesagt

Aufrufe: 016.6.2015, 14:01 Uhr
Weißenburger TagblattAutor