2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV Arberg II spielt trotz Meisterschaft auch nächstes Jahr in der B-Klasse. F: Kowal
Der SV Arberg II spielt trotz Meisterschaft auch nächstes Jahr in der B-Klasse. F: Kowal

Meister Arberg II verzichtet auf A-Klassen-Aufstieg

Die SpVgg/ DJK Wolframs-Eschenbach rückt nach

Nach 20 Jahren konnte der SV Arberg wieder einmal mit einer Reservemannschaft Meister­schaft feiern. Nach dem finalen 6:1 beim SV Wieseth wurde allerdings „nur“ der Titel der B-Klasse Nürn­berg/ Frankenhöhe 1 gefeiert, denn der Verzicht auf den Aufstieg war schon vorher klar.
Mit 18 Siegen, einem Unentschie­den, drei Niederlagen, 55 Punkten und 71:22 Toren wurde die SpVgg/ DJK Wolframs-Eschenbach (52/85:22) auf den 2. Platz verwiesen, darf sich als nachrückender Vizemeister aber über den Direktaufstieg in die A-Klasse freuen. Der SV Sinbronn (51/61:26) geht als Tabellenzweiter in die Relegation mit den anderen B-Klassen-Vizemeistern und A-Klassen-Releganten

Der SV Arberg hat in der meisterli­chen Saison 37 Spieler eingesetzt und Patrick Rieger als einziger alle 23 Be­gegnungen absolviert. Ältester SVA-Kicker war Georg Meyer mit 47 Jah­ren und Marco Rieger mit 19 der jüngste. Christian Glas war mit 17 Treffern der beste Torschütze. Elfmal traf Patrick Rieger und wie Bastian Pfeuffer achtmal auch Andreas „Standard“-Meier, der sechs Elfmeter und neben einem Freistoß auch eine Ecke direkt verwandelte.

Aufrufe: 010.6.2014, 12:34 Uhr
ABAutor