2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
F: Heyne
F: Heyne

Meinke hält für Niederau drei Punkte fest

3:2 im Auswärtsspiel in Erftstadt-Lechernich. Partie ruhiger zu Ende spielen

Im vergangenen Auswärtsspiel beim SV Rott hätte der FC Niederau kurz vor Schluss nur einen Elfmeter verwandeln müssen, um zum 3:3 auszugleichen, aber das misslang und die Dürener traten die Heimreise ohne Punkte an.

Beim Auftritt an diesem Sonntag war es genau andersherum. In der 83. Minute trat Kochems, der Kapitän der SG Erftstadt-Lechenich, vom Punkt an. Es stand 3:2 aus Sicht des FCN, ein Verwandeln des Elfers und aus drei Auswärtspunkten wäre einer geworden. Meinke, der Niederauer Keeper, aber tauchte blitzschnell rechts ab und entschärfte den Versuch. Es blieb schließlich beim knappen Auswärtssieg des FCN, der in Hälfte eins die dominierende Elf war und nach Treffern von Tombeux (8.) und Gültekin (42.) verdient mit 2:0 führte.

Ein langer Ball führte zum Erft- städter Anschluss (60.). Doch nur zwei Minuten später erzielte Kalla, der jetzt in allen vier Saisonspielen traf, das 1:3. Erneut war – wie bei den ersten beiden Treffern – Niko Chouliaras der Vorbereiter. „Spätestens jetzt hat man gemerkt, dass wir am Ende einer englischen Woche sind, die Hitze kam hinzu. Insgesamt gab es viele Fehlpässe, aber auch einige Torchancen. Nach der Pausenführung müssen wir die Partie ruhiger zu Ende spielen“, sagte FCN-Trainer Bernd Lennartz. Für die Hausherren traf Sim nur noch zum 2:3 (75.).

Aufrufe: 031.8.2015, 16:30 Uhr
dma I AZ/ANAutor