2024-04-25T08:06:26.759Z

Halle
In der Beckenweiherhalle steigt das Mitternachtsturnier des SV Meinhardswinden. F: Giurdanella
In der Beckenweiherhalle steigt das Mitternachtsturnier des SV Meinhardswinden. F: Giurdanella

Meinhardswinden lädt zum Ansbacher Mitternachtsturnier

Altbekannte Größen - nur ein Rückkehrer: Am 21.01. ab 18 Uhr geht es los

Verlinkte Inhalte

Der SV Meinhardswinden veranstaltet am Samstag, 21.Januar 2017 bereits sein siebtes Mitternachtsturnier in Ansbach, welches nicht mehr wegzudenken ist aus der Ansbacher Sportlandschaft. Beginn des Turniers ist um 18.00 Uhr mit der Partie des Gastgebers gegen den TSV Flachslanden. Das Endspiel soll um Mitternacht stattfinden. Während elf Mannschaften des Vorjahres dabei sind, wird der SV Schalkhausen zurückkehren, der den FC Cobra Wicklesgreuth ersetzt. Titelverteidiger und einjähriger Besitzer des Wanderpokals ist der SSV Aurach der sich im Vorjahr als Neuling den Turniersieg holte.

In Gruppe A gehen an den Start:

SV Meinhardswinden (13.Kreisklasse 2) Trainer: Stephan Schwarz (seit 2015)

Aktuelle Situation: Ist nach erfolgreichem Aufstiegskrimi im Keller der Kreisklasse angekommen, Grund ist leider auch die große Verletztenmisere der ersten Mannschaft, was nicht aufzufangen ist.

TSV Flachslanden (7.Kreisklasse 2) Trainer: Wolfgang Henninger (neu)

Aktuelle Situation: Hat sich mit dem Sieg gegen den SVM im letzten Spiel vor der Winterpause von den Abstiegsrängen entfernt und steht so mit 20 Punkten im Mittelfeld

SSV Aurach (4.A-Klasse 4) Trainer: offen

Aktuelle Situation: Der Vorjahressieger mischt nach verpassten Aufstieg erneut im Aufstiegskampf in die Kreisklasse mit. Überraschende Trainertrennung kurz vor der Winterpause.



In Gruppe B treten an:

TSV Fichte Ansbach (7.A-Klasse 3) Trainer: Jochen Schober (seit 2012)

Aktuelle Situation: Hat nach starkem Saisonstart den Anschluß zu den Aufstiegsplätzen verloren. Sicherer Mittelfeldplatz!

TSV Brodswinden (8.A-Kl.2) Trainer: Marc Eckstein (neu)

Aktuelle Situation: Hat einen sicheren Mittelfeldplatz wie jedes Jahr inne und wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

VFB Schillingsfürst (6.KK 1) Trainer: Frank Bender (neu)

Aktuelle Situation: Nach Trainerwechsel in einer ausgeglichenen Kreisklasse erneut im Aufstiegskampf, mit nur einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz 3.


In Gruppe C spielen:

ESV Ansbach-Eyb II (9.A-Kl.2) Trainer: Frank Wicker (neu)

Aktuelle Situation: Spielt in der A-Klasse 2, wo nur Reservemannschaften spielen, bisher keine gute Runde. Muss den Blick nach unten richten!

FC Erzberg-Wörnitz (1.A-Klasse 4) Trainer: Michael Ohr (neu)

Aktuelle Situation: Nach Abstieg aus der Kreisklasse gleich wieder Tabellenführer mit 4 Punkten Vorsprung.

Allstars Ansbach

Das Allstars Team wird wie immer dankenswerterweise von Oliver Wörner auf die Beine gestellt, das sicherlich wieder eine schlagkräftige Mannschaft sein wird und auch um den Titel mitspielen kann. Bei den Allstars sind Spieler die auch überregional für Furore gesorgt haben.


In Gruppe D im Einsatz:

TSV Lehrberg (16.KL1) Trainer: Klaus-Peter Goldbach (neu)

Aktuelle Situation: Ist nach dem erstmaligen Kreisligaaufstieg und Eingewöhnungszeit in der Kreisliga angekommen! In Schlagdistanz zu den Nichtabstiegsplätzen!

SV Schalkhausen (8.KK2) Trainer: Josef Kamm (neu)

Aktuelle Situation: Spielt zu Beginn der Saison vorne mit, rutschte aber nach vier Niederlagen in Folge ins Niemandsland der Kreisklasse zurück.

TSV Petersaurach (11.KK2) Trainer: Mario Hillemeier (seit 2015)

Aktuelle Situation: Endlich aufgestiegen! Stark in die Runde gestartet, dann aber in der Tabelle abgerutscht! 5 Punkte weg vom Religationsplatz!


Der Erst- und Zweitplatzierte jeder Gruppe zieht in das Viertelfinale ein. Danach geht es in den Play-Off Modus bis der Turniersieger feststeht. Die Gruppenletzten spielen untereinander die Platzierungen 9-12 aus. Abgerundet wird das Turnier mit einer großen Aftershow-Party.
Aufrufe: 013.1.2017, 13:35 Uhr
PM Autor