2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

"Meine Spieler wissen, dass sie mehr können"

FuPa-Wintercheck mit Mustafa Durmaz, dem E-Junioren-Trainer von RWS Lohberg.

Zwar haben die E-Junioren von RWS Lohberg im Hinblick auf die Ergebnisse der ersten Saisonhälfte nicht immer geglänzt, doch selbstverständlich steht bei dem Nachwuchs die Entwicklung im Mittelpunkt - und mit der zeigt sich Trainer Mustafa Durmaz im FuPa-Wintercheck insgesamt zufrieden.
Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Mustafa Durmaz: Mit der Hinrunde sind wir unzufrieden. Wir wissen, dass wir mehr können!

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Durmaz: Nein! Das, was meine Spieler können, haben sie im Spiel einfach nicht umgesetzt. Demnach wäre eine deutlich höhere Platzierung angemessen gewesen.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Durmaz: Auf jeden Fall muss ich meinen Torwart loben. Der spielt sein erstes Jahr als Vereinsfußballspieler und hat sich positiv entwickelt. Demnach muss ich ihn loben, aber auch meine Spieler, die ihre Disziplin gefunden haben und sich zu einem Team entwickelt haben.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Durmaz: Es werden neue Spieler dazustoßen und uns verstärken. Verlassen wird den Verein niemand.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Durmaz: Die Vorbereitung geht ab Anfang Januar los. Das Highlight ist wahrscheinlich unsere Weihnachtsfeier.

Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Durmaz: Die Stadtmeisterschaft und ein Hallenturnier des Nachbarvereins.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Durmaz: Auf jeden Fall eine höhere Platzierung erreichen als zur Hinrunde. Meine Spieler wissen, dass sie mehr können und wollen auch einen besseren Tabellenplatz!

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Durmaz:
Gewalt hat im Fußball nichts zu suchen. Egal von wem es kommt. Fußball verbindet die Menschen und lässt einem alles vergessen. Deswegen distanziere ich mich voll und ganz von Gewalt im Amateurfußball!

Größte Überraschung in der Liga: Den Tabellenersten geschlagen!
Größte Enttäuschung in der Liga: Gegen einen leichten Kontrahenten hoch verloren.

Aufrufe: 023.1.2017, 18:30 Uhr
redAutor