2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

"Meine Spieler waren alle spektakulär schlecht"

0:7 - GW Lankern blamiert sich gegen GW Flüren

Verlinkte Inhalte

Einen Paukenschlag gab es im Testspiel zwischen GW Lankern und GW Flüren. Der gastgebende A-Ligist kassierte gegen den B-Ligisten eine happige 0:7 (0:4)-Niederlage. "Und das Ergebnis war sogar noch schmeichelhaft", räumte der Lankerner Trainer Ulrich Kley-Steverding ein.
Dabei sei nicht nur das Resultat spektakulär gewesen. "Meine Spieler waren alle auch spektakulär schlecht. Flüren hat uns in Grund und Boden gelaufen", sagte der Lankerner Coach. Er habe mit seiner Mannschaft noch nie so hoch verloren. Eine Erklärung fiel ihm auch nicht ein. "So ein Spiel habe ich noch nie erlebt."

Beim Flürener Trainer Marco Scholten sorgte das Resultat natürlich für eine ganz andere Gemütslage. "Wir haben einen guten Tag erwischt, da passte wirklich alles zusammen", sagt er. Außerdem habe sein Team davon profitiert, in der Vorbereitung bereits eine Woche weiter zu sein. Niklas Lange (11., 26., 34.), Antranik Kodak (22., 89.), Tanju Sayman (67.) und Özkan Özel (80., Handelfmeter) trafen.

Aufrufe: 020.7.2015, 17:07 Uhr
RP / R.P.Autor