2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Meiderich 06/95 und das ungelöste Problem mit den Heimspielen

Siegesserie von Genc Osman gerissen

Verlinkte Inhalte

Am fünften Spieltag der Bezirksliga ist die Siegesserie des SV Genc Osman gerissen. Nach dem 3:3 in Mülheim können die Neumühler aber noch von sich behaupten, gemeinsam mit der DJK Vierlinden zu den einzigen beiden noch ungeschlagenen Duisburger Teams zu zählen.

Mülheim 07 - SV Genc Osman 3:3 (3:1). Drei Standards - ein Freistoß, ein Elfer, eine Ecke - brachten Genc in Rückstand. Mergim Rustemi erzielt zwar den 1:2-Anschluss, insgesamt sah Ilyas Basol aber die gesamte erste Halbzeit als "verschlafen" an: "Dann haben wir Vollgas gegeben und hätten das Spiel sogar noch komplett drehen können." Aber auch der Ausgleich durch Bünyamin Aksoy und Samed Basol reichte dem Coach. "Vor der Moral, die mein Team bei der Hitze zeigte, ziehe ich den Hut." Derweil hat Genc weitere Verstärkung erhalten. Von Meiderich 06 wechselt Defensivmann Petros Tzikas an die Oberhauser Allee.

Vogelheimer SV - Hamborn 07 2:0 (0:0).Die Löwen machten eine in dieser Saison noch ungewohnte Erfahrung. Für Dietmar Schacht war es die erste Niederlage. "Kein Beinbruch, wir haben gegen ein sehr gutes Team verloren", so der Coach. "Aber sie ist ärgerlich, da wir sie durch zwei Fehler selbst verursacht haben." Läuferisch und Kämpferisch machte er seinem Team, das auf Kapitän Daniel Brosowski verzichten musste, keinen Vorwurf. "Aber wir sind zu leichtfertig mit unseren Chancen umgegangen."

SuS Haarzopf - Viktoria Buchholz 0:2 (0:2). Michael Roß sah ein temporeiches Fußballspiel mit Toren von Marcel Bockting und Denis Grzegorzik gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner. Das alles fand allerdings in den ersten 15 Minuten statt. "Danach habe ich mich 75 Minuten geärgert, weil wir es höher hätten gestalten können, wenn wir nicht komplett das Fußballspielen eingestellt hätten", so der Coach. "Wenn man einen Gegner so beherrscht, darf man ihn nicht wieder ins Spiel bringen."

Meiderich 06/95 - TuS Bergeborbeck 1:4 (0:1).Meiderich kann scheinbar nur auswärts gewinnen - "oder nur in der Woche", fügt Ralf Gemmer an. Nach zwei "Mittwochssiegen" auf fremdem Platz kassierte Meiderich im zweiten Heimspiel am Sonntag jedenfalls die zweite Pleite. "Das war kollektiv schlecht", zürnte der Coach. Abspielfehler luden Bergeborbeck zu Toren ein. Torwart Julian Meyer musste nach einem Schlag auf den Spann verletzt raus. Andre Meier traf zum 1:4.

Adler Union Frintrop - TuRa 88 Duisburg 3:3 (1:2). Sakis Papachristos hielt auf der Rückfahrt Ausschau nach einer Apotheke. "Ich wollte mir Tropfen gegen meine Augenschmerzen besorgen, die mir das Spiel bereitet hatte", scherzte der Coach. Für den neutralen Beobachter war es abwechslungsreich. Erst führte Frintrop, dann drehten Youssef Klabi und Stefanos Papachristos die Partie, ehe Frintrop wieder führte und Papachristos letztlich ausglich. Für Sakis Papachristos war es einfach nur "Not gegen Elend. Nur unsere Tore waren schön."

Aufrufe: 031.8.2015, 00:07 Uhr
RP / Sven KowalskiAutor