2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Meiderich 06/95 holt den Adler auf den Boden zurück

TuRa 88 kann den Patzer nicht nutzen

Verlinkte Inhalte

Im zehnten Versuch ist es der Konkurrenz endlich gelungen, den Adler aus Osterfeld ein Stück auf den Boden zurückzuholen. Die Kicker von Meiderich 06/95 nahmen dem Spitzenreiter der Bezirksliga-Gruppe 6 nicht nur die ersten Punkte ab, sie brachten ihm gar eine Niederlage bei.
Adler Osterfeld - Meiderich 06/95 1:3 (1:1). Die Vorzeichen für einen Erfolg waren nicht einmal die besten. Tim Kaiser und Kevin Syperrek fielen kurzfristig aus, hinzu kam der frühe Rückstand (9.), von dem sich 06 durch Riccardo Nittos Ausgleich jedoch erholte. Zur Pause stellte Coach Ralf Gemmer mit der Einwechslung von Aaron Kazimierczak auf zwei Flügelspieler um - das zahlte sich aus. Acht Minuten später traf Kazimierczak zum 2:1 ehe Jan Betzen mit einem Schuss von der Außenbahn ein Eigentor der Oberhausener erzwang. "Wir waren auf Adlers Offensive eingestellt, standen kompakt im Mittelfeld und haben Osterfeld mit unserem Dampf über außen überrascht", nannte Gemmer die Faktoren für den Sieg.

TuRa 88 Duisburg - Arminia Lirich 3:3 (2:0). TuRa hatte die Chance, auf fünf Punkte an Osterfeld ran zu kommen. Bis zur 50. Minute sah es mit dem 3:0 durch Sergio Pinto Cruz, Philipp Wypler und Fotios Papachristos danach aus. "Wir haben eine grandiose erste Halbzeit gespielt, aber dann haben wir schon gefeiert", sah Sakis Papachristos einen Totaleinbruch seines Teams, den der Vorletzte nutzte.

Rheinland Hamborn - Concordia Oberhausen 3:0 (1:0). Rheinland nutzte die Patzer der Konkurrenz, um sich nach Toren von Mesut Aktugan, Selim Türkmen und Sergej Hammermeister auf Platz drei zu schieben. "Es wäre anders gelaufen, hätte Oguz Alkurt nicht den Elfer beim Stand von 1:0 gehalten. Aber danach war es ein Spiel auf ein Tor", sah Coach Meric Elgalp einen verdienten Sieg.

DJK Vierlinden - Arminia Klosterhardt II 3:4 (1:1).Nur zwei Feldspieler saßen auf der Bank. Neben dem Verletzungspech verließen mit Kevin Kirchner und Maurice Adorf zwei hoffnungsvolle Neuzugänge die DJK in Richtung Oberligist SV Sonsbeck. Auch mit Niko Adorf plant Ahmet Tutal nicht mehr: "Auch er hat gesagt, dass die Bezirksliga doch nicht sein Ding sei", so der Coach. So kam der Einbruch, der nach zweifacher Führung durch Tore von Mehmet Yilmaz, Peter Pfeifer und Kamal Singh im 3:4 mündete, nicht unerwartet.

Rot-Weiß Mülheim - Hamborn 07 1:1 (1:1) "Ich habe keine Ahnung, was in meine Mannschaft gefahren ist. Wir lassen 20 Minuten lang Ball und Gegner laufen und dann hören wir plötzlich auf, Fußball zu spielen", war Coach Ali Güzel ratlos. So reichte es für 07 trotz Führung durch Okan Yilmaz wieder nicht zu einem zweiten Sieg in Folge.

Hamborn 07 II - SV Schonnebeck II 4:2 (1:1).Durch Tore von Faycal Lechgar, David Schulz und Yavuz Kalyoncu (2), drehte 07 zwei Rückstände und holte den zweiten Saisonsieg. "Der Schlüssel war, dass wir ein großes Kämpferherz gezeigt und die Wechsel sofort gegriffen haben", strahlte Trainer Andreas Kubinski nach der Partie.

Aufrufe: 012.10.2014, 22:56 Uhr
Rheinische Post / svenAutor