2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Meibooms Team will in der Kreisliga B bleiben

SV Büderich am Samstag in Rheinberg gegen Lintfort

"Da hatten wir am Anfang der Saison nicht mit gerechnet", räumt Frank Meiboom ein. "Aber wir sind natürlich froh über die Chance, die Klasse auf diesem Wege noch halten zu können." Der von ihm trainierte B-Ligist SV Büderich spielt am Samstag (15 Uhr) auf der Anlage der TuS Rheinberg gegen den Tabellenvierzehnten der Gruppe 2, die DJK Lintfort, um den Verbleib in der B-Liga.

"Es ist das wichtigste Spiel der Saison. Die Jungs sind angespannt, haben zuletzt aber wieder Selbstvertrauen getankt", sagt Meiboom, dessen Elf mit zwei Siegen die reguläre Saison beendete. Vor den beiden Erfolgen gab es ein gemeinsames Frühstück, dieses Ritual soll auch diesmal helfen.

Der Grund für die zusätzliche "Strafrunde" ist schnell gefunden. Bei seinen zehn Remis hat der SVB zu viele Führungen und damit "Dreier" verspielt. Fraglich ist der Einsatz von Maik Meiboom (Fußprellung).Gegner DJK Lintfort sammelte in 30 Partien 27 Zähler. Auffällig. Die zahlreichen Torfestivals endeten in einer Trefferbilanz von 61:83.

Aufrufe: 013.6.2015, 10:30 Uhr
RP / anAutor