2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

Mehring und Salmrohr testen heute

SVM um 14 Uhr in Luxemburg-Hamm - FSV empfängt um 15.30 Uhr Tarforst

Die beiden Oberligisten SV Mehring und FSV Salmrohr bestreten heute ihre beiden nächsten Testspiele. Mehring trifft um 14 Uhr in Luxemburg auf die Elf von seinem früheren Spielertrainer Dino Toppmöller, RM Hamm Benfica. Salmrohr hat Den FSV Tarforst zu Gast.

Beide Teams sind jeweils erfolgreich in ihre Freiluft-Testrunde gestartet. Der SV Mehring gewann nach durchwachsenen Auftritten bei Hallenturnieren das erste Draußen-Spiel des Jahres gegen Rheinlandligist TuS Mayen mit 2:1.

Heute beim luxemburgischen Erstligisten RM Hamm Benfica aus dem Luxemburger Hauptstadt-Stadtteil Hamm soll nach Möglichkeit der nächste Sieg her. Die Elf von Trainer Frank Meeth von der Mosel trifft im Großherzogtum auf ihren früheren Spielertrainer: Dino Toppmöller, der frühre Zweitligaspieler, coacht den BGL-Ligue-Club seit 2014. Anstoß ist bereits um 14 Uhr auf dem Kunstrasen (Rue Engelbert Neveu, 2356 Luxemburg).

Der FSV Salmrohr hat unterdessen um 15.30 Uhr ein Heimspiel gegen den Rheinlandligisten FSV Trier-Tarforst auf dem Plan. Auf dem Kunstrasen in der Salmrohrer Ortsmitte trifft die Elf von FSV-Trainer Paul Linz dann auf die Truppe von Patrick Zöllner. Die Salmrohrer, die nicht an Hallenspielen im Winter teilnehmen, gewannen ihr erstes Testspiel gegen Bezirksligist SG Schneifel Stadtkyll vor einer Woche mit 3:0. Der FSV Tarforst war in der Halle recht erfolgreich, nach einem Halbfinaleinzug in Schweich holten die Trierer Höhenstädter vor einer Woche den Sieg beim Turnier in Osburg und gewann auch seinen Freiluft-Test gegen Bezirksligist Wittlich/Lüxem - mit 6:2.

Aufrufe: 030.1.2016, 10:17 Uhr
Sven EisenkrämerAutor

Das könnte dich auch interessieren

Elf der Woche: der große Überblick zu allen Oberligen

Auch in der Saison 2023/24 gibt es wieder die Elf der Woche mit den besten Spieler einer Liga.

Finaltag der Amateure: Anstoßzeiten für alle 21 Partien festgelegt

Fußballdeutschland darf sich am 25. Mai auf einen Festtag freuen: Alle Herren-Pokalendspiele der 21 Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sind im Rahmen der neunten Auflage des Finaltags der Amateure erneut in einer mehr als siebenstündigen Live-Konferenz im Programm von „Das Erste“ zu sehen. Anschließend rundet die Übertragung des DFB-Pokalfinales den langen Sporttag der ARD am Abend ab.
Viele Torraumszenen und gleich fünf Treffer: Salmrohr landete gegen Wirges einen 5:0-Befreiungsschlag.

Salmrohr und Tarforst schöpfen neuen Mut im Abstiegskampf ​

Rheinlandliga: Während die Salmtaler sogar einen Kantersieg feiern, gewinnen die Trierer auswärts – Wittlich und Hochwald trennen sich unentschieden.​ BILDERGALERIEN und VIDEOINTERVIEWS
Jubel auf der einen Seite, betretene Mienen auf der anderen: Gerade hat Matthias Haubst den Ausgleichstreffer für Morbach markiert.

Schneifel stolpert auch gegen Morbach ​

Nach der fünften Niederlage im sechsten Spiel in Folge gerät die SG Schneifel im Titelrennen der Fußball-Rheinlandliga immer mehr ins Hintertreffen. Wie es zum 1:2 gegen die FV Hunsrückhöhe Morbach kam, und warum SG-Trainer Stephan Simon sein Comeback im Tor feierte.​
Will sich noch nicht mit der Vizemeisterschaft und der möglichen Teilnahme an der Relegation beschäftigen: Tawerns Trainer Steve Birtz

Tawern marschiert Richtung Relegation ​

Bezirksliga: Die einen wehrten sich trotz ihrer äußerst schwierigen Lage im Tabellenkeller nach Kräften und steckten bis zum Ende nicht auf, die anderen zeigten indes ihre spielerische Klasse und setzten sich unterm Strich verdient mit 5:2 durch: Das Duell zwischen dem TuS Schillingen und dem SV Tawern nahm seinen erwarteten Verlauf. Wie die beiden Trainer die Situation ihrer jeweiligen Mannschaft nun einschätzen ...​ VIDEOINTERVIEWS