2024-04-19T07:32:36.736Z

Spiel der Woche
F: Schwarz
F: Schwarz

Mehring behält einen Punkt daheim gegen Karbach

SVM zufrieden mit torlosem 0:0-Unentschieden

Der SV Mehring hat am Sonntagnachmittag gegen den bisherigen Drittplatzierten der Tabelle, den FC Karbach, 0:0 gespielt. Mehring war über Strecken die etwas bessere Mannschaft, hätte mit etwas Konsequenz vorm Tor mindestens 1:0 gewinnen müssen.

Mehring. Der SV Mehring war zufrieden mit dem torlosen Remis gegen Karbach. Insgesamt war es am Somnntag ein ausgeglichenes Spiel zweier starker Mannschaften. Mehring hatte mehr Möglichkeiten und vor allem auch die größeren Chancen. Marc Mees (20.) und Domenik Kohl (74.) hatten echte Hundertprozentige – Mees semmelte einen Ball, den er nur per Brust oder Knie ins Tor lenken muss weit über den Kasten, Kohl beförderte die Kugel direkt am langen Pfosten stehend neben das Tor.

Karbach hatte vor allem in der ertsen Halbzeit erheblich weniger Ballbesitz als die Gastgeber von der Mosel. Bei den wenigen gefährlich wirkenden Situationen der Hunsrücker stand die Mehringer Defensie gut, nur zweimal landete ein strammer Schuss Karbachs knapp neben dem Tor von Keeper Philipp Basquit. Der Mehringer Schlussmann hatte klar weniger zu tun als sein Gegenüber.

Trainer Frank Meeth hatte aufgrund Verletzungen und kurzfristiger Ausfälle nicht viele Alternativen zu den elf Mann, die ohne Wechsel durchspielten. „Daran merkt man, dass es bei uns in der Breite ein kleines Bisschen fehlt. Die ersten Elf sind gut, das hat man gesehen, da brauchen wir uns vor Karbach nicht verstecken.“ Meeth weiter: „Karbach hatte nicht so viel zu verlieren wie wir, deswegen haben sie einen Tick mehr riskiert als wir“, zog Frank Meeth sein Fazit. „Wenn wir soviele Punkte gehabt hätten, wie Karbach, hätte ich am Ende vielleicht auch nochmal offensiv gewechselt. Aber so wollte ich nicht die Ordnung durcheinanderbringen.“

Daher war Meeth „mit dem Punkt nicht unzufrieden“. „Uns hat letztendlich die letzte Überzeugung in der Offensive gefehlt“, sagte Meeth. „Wenn wir mehr an uns geglaubt hätten, dann wäre schon ein Sieg drin gewesen. Ähnlich war es im Hinspiel.“

Man habe gesehen, „dass die Mannschaft gut gearbeitet hat im Training und dass wir vorbereitet sind auf den Abstiegskampf. Den werden wir annehmen“, sagte Meeth und weiter: „Wir haben ein gutes Spiel von uns heute gesehen und sind auf einem guten Weg.“

Aufrufe: 028.2.2016, 20:16 Uhr
Sven EisenkrämerAutor