2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Mehr spielerische Konstanz erwünscht

FuPa-Wintercheck: SV Ennert-Küdinghoven, Kreisliga A

Verlinkte Inhalte

Mit dem derzeitigen sechsten Tabellenplatz nach der Hinrunde ist man beim SV Ennert-Küdinghoven nicht wirklich zufrieden. Der jungen Mannschaft fehlte es bisher in den Spielen an Konstanz. Der Geschäftsführer Fußball Senioren Christian Langer ist aber von dem eingeschlagen Weg, auf junge Spieler zu setzten, überzeugt.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Wir sind nicht wirklich zufrieden mit der Hinrunde. Vor allem der Start in die Saison gestaltete sich doch als sehr holprig. Uns fehlte über die gesamte Hinrunde die spielerische Konstanz. Da hatten wir uns vor der Saison mehr erwartet. Die junge Mannschaft ist scheinbar noch nicht ganz so weit, wie wir uns das erhofft haben. Wir sind uns aber sicher, dass der von uns eingeschlagene Weg, eine junge, talentierte Mannschaft zu formen und mit einer geschlossenen Einheit zu agieren, zeitnah zum Erfolg führen wird.



Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Um ein paar Beispiele zu nennen: Die sehr jungen Spieler wie Alejandro Albaida und Florian Denz entwickeln sich schnell und werden immer mehr fester Bestandteil dieser Mannschaft. Spieler wie David Nienaber und Dominik Schmitz spielen mittlerweile auf einem tollen Niveau und machen uns auf und neben dem Platz viel Freude.


Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Nein. Wir sind mit der Stärke und der Breite des Kaders vollauf zufrieden. Da uns auch kein Spieler verlassen wird, werden wir uns auch nicht aktiv um neue Spieler bemühen.



Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight? Spielt ihr Hallenturniere?

Wir starten am 02.02.2017 (also heute) mit einer kurzen und intensiven Vorbereitung. Hallenturniere spielen wir nicht.



Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Die Mannschaft tritt neben und auf dem Platz geschlossen als Team auf. Dieses gilt es weiter beizubehalten. Auf dem Platz ist es unabdingbar, spielerische Konstanz in die Spiele der Rückrunde zu bekommen. Wenn dies gelingt, können wir vielleicht noch den einen oder anderen Platz gutmachen.



Größte Überraschung in der Liga:

Die Liga ist noch ausgeglichener als vor der Saison prognostiziert. Eine richtig große Überraschung sehe ich nicht. Tatsächlich sind alle Teams, welche vorne mitmischen, von uns auch vor der Saison dort gesehen worden.


Meister wird:

Sich hier eindeutig festzulegen stellt sich als schwierig da. Es sind ja bekanntlich nur ganze vier Punkte, die den Tabellenführer Oberdrees vom fünftplatzierten Volmershoven trennen. Persönlich sehe ich weiterhin Oberdrees in der leichten Favoritenrolle. Lassen wir uns mal überraschen, ob es den Verfolgern gelingt, Oberdrees noch von der Spitze zu verdrängen.

Die Fragen beantwortete der Geschäftsführer Fußball Senioren Christian Langer.

Im nächsten Wintercheck geht es weiter mit der 1. Mannschaft vom TuS Pützchen.

Aufrufe: 02.2.2017, 11:30 Uhr
SV Ennert-Küdinghoven / Christian LangerAutor