2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Udo Malzmüller, Wolfgang Jansen, Ralf Schenk (ESV Horrem), Patrick Gartmann, Susanne Milden (von links)
Udo Malzmüller, Wolfgang Jansen, Ralf Schenk (ESV Horrem), Patrick Gartmann, Susanne Milden (von links)

"Mehr Engement für die Jugend"

Rege Beteiligung beim Staffeltag des Fußballkreises Rhein-Erft

Der Kreisvorsitzende Walter Ley Ley ruft zu größerem Engagement für den Jugendfußball auf gerade im Zeichen der Europameisterschaft 2016 im Nachbarland Frankreich.

Der "Chef" des Fußballkreis-Rhein-Erft freute sich über die rege Beteiligung der Vereine bei der Veranstaltung in der Aula der Gesamtschule in Kerpen-Sindorf. "Fast alle Vereine waren da", sagte der Vorsitzende des Kreisspielausschusses Dieter Heller. Nach einer rund dreistündigen Vereinsvertreterversammlung - eine Zusammenkunft mit rund 130 erschienenen Vereins-Funktionären - wurde ein Streifzug durch die Dinge geboten, die in Zukunft kommen, bei der die sachkundigen Kollegen Norbert Szyska (Vorsitzender Schiedsrichterausschuss), Heinz Hülsmann (Vorsitzender der Kreisspruchkammer) den interessierten Zuhörern jedoch auch "jede Menge Informationen" mit auf den Weg gaben, "die die Vereine für ihre Arbeit brauchen" um durch die neue Saison 2016/2017 zu kommen.

Das Publikum folgte zunächst den Ausführungen der Staffelleiter des Kreisfussballausschusses bei der Verleihung der Staffelsieger-Urkunden und die Verleihung der Kreismeister-Urkunde für den FC Hürth II.
FVM-Staffelleiter Alois Rabenbauer ehrte den Aufsteiger in die Mittelrheinliga Hilal Maroc Bergheim und gratulierte dem Trainer Josef Pfeiffer. Weiter ehrte Rabenbauer den Aufsteiger in die Landesliga dem GKSC Hürth.

Der von der Kreiskasse Köln gesponserte Fair Play Pokal überreichte der stellvertretende Kreisvorsitzende Patrick Gartmann an den diesjährigen Gewinner, dem ESV Horrem, der von Ralf Schenk entgegengenommen wurde. (mit nur einer Gelbe/Roten Karte).

Die Frauenbeauftragte Susanne Milden ließ es sich nicht nehmen und besorgte kurzerhand einen Fair Play Pokal für die Mädels vom Pulheimer SC und sagte: “Wir Frauen kommen auch ohne Sponsor aus, dafür ist der Pokal auch schnuckliger und mit nur einer Gelben Karte“.Wie man einen Ehrenamtspreis auf Kreis-, FVM- oder DFB Ebene bekommt erläuterte Susanne Mainzer (Ehrenamtsbeauftragte)

Mit Blick auf das Endspiel am kommenden Sonntag verabschiedet sich der Kreisvorsitzende Walter Ley: „ Er wünschte allen Vereinen viel Erfolg in der kommenden Saison 2016/2017“.

Aufrufe: 07.7.2016, 13:22 Uhr
Walter LeyAutor