2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Tuncay Dogu
Tuncay Dogu

Mehr Alternativen für Marinko Djak

Zwei Rückkehrer und drei komplett neue Spieler ab sofort beim SV Höxter

Verlinkte Inhalte

Der Winter-Wunsch von Marinko Djak ist in Erfüllung gegangen: Der SV Höxter ist mit einem größeren Kader in die Vorbereitung gestartet. Ganz neu mit dabei sind Tuncay Dogu und Fuat Elmali. Zudem steigen der Langzeitverletzte Lukas Gerth und Rückkehrer Florian Pottmeier wieder mit ein.

„Ich bin zufrieden mit der Zusammenstellung“, sagt Djak. Die Vorbereitung in der ersten Mannschaft werden auch Yama Safi und Leon Neumann absolvieren. Dogu und Elmali spielten zuletzt für die SG GoLüWa in der Kreisliga Holzminden. Der SVH-Coach kennt die beiden Akteure noch aus seiner Zeit bei der Spielgemeinschaft und freut sich über ihre Zusage. Dass unter den Vereinen noch nichts geklärt ist, verrät SG-Chef Sven Häder auf Nachfrage. Er betont: „Mich hat noch keiner kontaktiert. Die Pässe haben die Spieler ohne eine Freigabe bekommen.“

Keine Probleme gibt´s bei Yaya Darboe und seinem Kumpel Momodou Alpha Diallo. Während Diallo schon eine Partie bestreiten durfte, läuft Darboe erst ab sofort für die Rot-Weißen auf. Beide trainieren aber schon mehrere Monate mit der Mannschaft. Zu den Neuzugängen zählt Djak zudem noch Florian Pottmeier, der aus Neuseeland zurückgekehrt ist, und Lukas Gerth, der nach einer Knieverletzung wieder mit eingestiegen ist.

Nicht mehr zur Verfügung stehen Daniel Vogt (zurück nach Berlin) und Dennis Ortmann (TuS Amleunxen).

Aufrufe: 013.1.2017, 19:09 Uhr
Wenzel / Foto: SG Golüwa |Autor