2024-04-20T08:00:28.265Z

Vereinsnachrichten
Foto: Mehlentaler SV
Foto: Mehlentaler SV

Mehlental und Schoos trennen sich

Eifel-Kreisliga B-1: Neuer Mann soll frischen Wind bringen - A-Jugend-Coach übernimmt vorerst

Eine personelle Veränderung meldet der Mehlentaler SV: Valentin Schoos ist kein Trainer mehr der Mannschafut aus Gondenbrett. Die Parteien trennen sich im Guten, Schoos könnte mittelfristig in anderer Funktion beim B-Liga-Club zurückkommen.

Gondenbrett. Der Mehlentaler SV und sein bisheriger B-Liga-Coach, Valentin Schoos, haben ihre Zusammenarbeit beendet. Schoos ist nicht mehr Trainer des MSV.

„Valentin ist unserem Verein schon seit mehr als einem Vierteljahrhundert verbunden, war früher Spieler bei uns und mit einer zweijährigen Unterbrechung seit knapp 15 Jahren unser Trainer“, sagt Vorsitzender Gustav Döhring. Schoos habe sich in dieser Zeit riesengroße Verdienste um den Verein erworben. „Dass wir jetzt in der zweiten Saison wieder in der B-Klasse spielen, haben wir auch und gerade seiner akribischen Arbeit zu verdanken“, bilanziert Döhring. Zwischenzeitlich habe man aber einen Punkt erreicht, „an dem beide Seiten gemerkt haben, dass eine Veränderung auf der Trainerposition frischen Wind entfachen und zusätzliche Kräfte frei setzen könnte.“ Daher habe man sich in einem Gespräch auf ein sofortiges Ende der Verpflichtung geeinigt.

Vereinschef Döhring hofft, Schoos nach einer schöpferischen Pause mittel- oder langfristig für eine andere Funktion beim MSV zu gewinnen zu können. Schoos selbst bilanziert eine „tolle Zeit beim MSV. Ich bedanke mich bei allen ganz herzlich dafür – bei Spielern, meinen Betreuern, dem Vorstand und unseren tollen Zuschauern. Irgendwann geht aber halt alles einmal zu Ende. Ein neuer Mann wird bestimmt neue Reizpunkte setzen“.

Beim Meisterschaftsspiel des MSV am vergangenen Samstag gegen die SG Üdersdorf/Deudesfeld (5:2) stand der Trainer der zweiten Mannschaft der Mehlentaler, Albert Hoffmann, als Interimscoach zur Verfügung, unterstützt von den beiden Spielern Pascal Krämer und Michael Zeimmes.

Bis ein neuer Mann für die sportliche Kommandobrücke gefunden ist, hat ab sofort Dieter Hockertz, Coach der A-Junioren des MSV, vorübergehend eine Doppelfunktion inne und betreut auch die Erste.

Unter Valentin Schoos spielte Mehlental in der vergangenen Spielzeit lange Zeit um den Titel mit und landete am Ende als Aufsteiger gemeinsam mit der SG Lasel/Burbach auf dem geteilten dritten Platz.

Am Sonntag gastiert das Team aus Gondenbrett um 14.30 Uhr bei der SG Feusdorf.

Aufrufe: 08.9.2016, 14:20 Uhr
Lutz SchinköthAutor