2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Meer kassiert die erste Niederlage

Verlinkte Inhalte

Der Aufsteiger unterliegt Aufstiegsaspirant Kaarst mit 1:2. Der andere Neuling, der Polizei SV, bewerkstelligt gegen Süchteln den zweiten Sieg in Serie. Im Tabellenkeller verliert der Rheydter SV das erste Spiel ohne Dieter Rütten.
Nun hat es Neuling Blau-Weiß Meer zum ersten Mal erwischt: Gegen den Aufstiegskandidaten Kaarst gab es eine 1:2-Niederlage, wobei die Mannschaft zum ersten Mal seit über einem halben Jahr mal wieder eine Niederlage einstecken musste. Da ist der Rheydter SV schon leidgeprüfter, denn in Kapellen setzte es eine weitere Niederlage. Auf dem Weg nach oben befinden sich der PSV, der gegen Süchteln 2:1 gewann, und der SV Lürrip, der mit einem 6:2-Sieg aus Orken wiederkehrte. Im Spitzenspiel siegte Jüchen in Rheindahlen 4:1. Holt bleibt nach dem 0:0 in Gnadental weiter ohne Sieg und Torerfolg.

DJK Gnadental - Grün-Weiß Holt 0:0. "Ich bin froh, dass wir unter diesen Voraussetzungen einen Punkt geholt haben", sagte Holts Trainer Michael Holthausen. Innerhalb von zwei Tagen musste er mit einem Rumpfkader antreten und auf wichtige Stammkräfte verzichten. Dennoch hielt sich Holt achtbar und hatte sogar einige Chancen, aber auch kurz vor Schluss das Glück, dass die Gastgeber ihre Konterchancen nicht nutzten.

1. FC Mönchengladbach II - TuS Grevenbroich 1:1 (0:0). Zwar fielen in der ersten Halbzeit keine Tore, aber das lag vor allem an den überlegen spielenden FC-Kickern, die gegen die überraschend schwachen Gäste den Ton angaben. "Ich habe mich schon darüber geärgert, dass wir das nicht besser genutzt haben", beklagte FC-Trainer Fabian Vitz. Die mangelnde Torausbeute wurde nach dem Wechsel dann auch prompt durch das Führungstor der Gäste bestraft. Der FC setzte aber nach und kam verdient durch Patrick Verpoorten noch zum 1:1-Ausgleich.

Polizei SV - ASV Süchteln 2:1 (2:0). Der PSV ist in der Liga angekommen. Innerhalb weniger Tage konnte der zweite Sieg in Folge gefeiert werden. Nach einem Eigentor der Gäste und einem Tor von David Goman führten die Platzherren 2:0. In der 67. Minute sah Veton Topallay als letzter Mann Rot. Den Elfmeter für den ASV setzte Tobias Busch an den Pfosten. In Unterzahl lieferte der PSV einen tollen Kampf und verschaffte in der 89. Minute durch ein Eigentor dem ASV nur noch den Ehrentreffer.

SC Kapellen II - Rheydter SV 4:2 (3:1).Benachteiligt fühlte sich der RSV nach der 2:0-Führung Kapellens, denn man war der Meinung, dass die Tore irregulär erzielt worden waren. Das 0:3 nahm man mit einem Abwehrfehler auf die eigene Kappe. "Aber wir haben nicht aufgegeben", sagte Interims-Trainer René Schnitzler, der mit einem Elfmeter das 1:3 erzielte. Jan Brinks gelang sogar das 2:3, aber mit einem Konter zum 4:2 war die Partie entschieden.

SG Orken - SV Lürrip 2:6 (2:4). Der Lürriper Tordrang ist augenblicklich nicht zu bremsen. Innerhalb einer halben Stunde ließen die Gäste mit einem überragenden Spiel Orken keine Chance. Michael Harrison, Nico Hermanns und zweimal Markus Kleff sorgten während dieser Zeit für eine klare 4:0-Führung. Allzu große Sorglosigkeit der Gäste erlaubte Orken zwei Tore zum 2:4. Nach dem Wechsel waren es wieder Markus Kleff und schließlich Can Bay, die für den 6:2-Endstand sorgten.

SC Rheindahlen - VfL Jüchen 1:4 (1:1). Nachdem Sascha Shamekh den SC in Führung gebrachte hatte, schienen die Gastgeber auf Erfolgskurs zu sein. Doch mit dem 1:1 von Thorben Schmitt in der 45. Minute kippte die Partie. Nach der Pause spielte nur noch Jüchen, wobei Mo Chaibis 2:1 ein Fehler des SC vorausging. Thorben Schmitt und Michele Fasanelli erzielten die Tore zum vierten 4:1-Sieg des Spitzenreiters.

Blau-Weiß Meer - SG Kaarst 1:2 (0:0). Erst nach der Pause kam Bewegung in die Partie, in der die SG Kaarst insgesamt mehr Spielanteile besaß. Aber erst nach dem Wechsel gelang den Gästen die Führung zum 1:0, die aber Emre Türkmen in der 86. Minute mit dem 1:1 ausglich. Kaarst konterte aber fast postwendend mit dem 2:1. Marco Yilmaz bot sich kurz darauf die Chance zum erneuten Ausgleich, doch er schoss aus kurzer Distanz nur den Torwart an.

Aufrufe: 014.9.2014, 20:34 Uhr
Rheinische Post / Kurt TheuerzeitAutor