2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Medizin-Nachwuchs erneut auf dem Treppchen!

Platz zwei und drei für die F- und E-Jugend beim Hallenturnier in Calbe.

Bravo! Die Nachwuchsteams der Spielgemeinschaft Roter Stern / HSV Medizin haben ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Sowohl die F-Junioren (2. Platz von 7 Teams) als auch die E-Junioren (3. Platz von 6 Teams) kamen beim WEC-Cup der TSG Calbe unter die ersten Drei. Den Start machten die Jüngsten, welche aufgrund einiger ferienbedingter Ausfälle nur mit einem Wechselspieler antreten konnten. Doch gegen den SV Staßfurt sorgte man mit einem 0:0-Unentschieden bereits für einen ersten kleinen Achtungserfolg. Mit dem SV Schwarz-Gelb Bernburg wartete bereits der nächste schwere Brocken – welcher dank einer Spitzenleistung in der Defensive und eines Treffers von Felix Agte mit 1:0 aus dem Weg geräumt werden konnte. Für den Traumstart sorgte ein 4:2-Sieg über den TSG Calbe I (3x Siywand Mirsojev, 1x Felix Agte).

Dann der erste Dämpfer: Trotz großer Anstrengungen und zahlreicher Torchancen in der Schlussphase reichte es gegen den späteren Turniersieger, der SG Nienburg/Neugattersleben, nicht für einen Erfolg (0:1). Doch aufgrund der abschließenden Siege über Calbe II (4:1/2x Siywand Mirsojev, 2x Felix Agte) und den SC Seeland (3:1/2x Felix Agte, 1x Siywand Mirsojev) durfte sich mit Rang zwei über die beste Platzierung in diesem Winter gefreut werden. Für den couragierten und kämpferisch starken Auftritt aller sieben Spieler sowie der Treffsicherheit des stärksten Offensivduos des Turniers Siywand Mirsojev-Felix Agte (12 Tore) heimsten die Medizin-Kicker und –Trainer zudem reichlich Lob der gegnerischen Teams ein.

Die Platzierungen:

1. SG Nienburg/Neug. (14 Pkt.)

2. RSS/Medizin (13 Pkt.)

3. SV Staßfurt (12 Pkt.)

4. SG Bernburg (11 Pkt.)

5. SC Seeland (4 Pkt.)

6. Calbe I (4 Pkt.)

7. Calbe II (0 Pkt.)

Es spielten: Dustin Weiß – Maximilian Nowarre, Danilo Paatz, Siywand Mirsojev (6 Tore), Felix Agte (6 Tore), Justin Beierke, Joel-Pascal Weise.

Auch die E-Junioren knüpften an ihre Leistungen der Vorwochen an und bezwangen den SSV Barby mit 2:0. Neben Toptorjäger Michel Unger erzielte zudem Michelle Oertwig mit einem sehenswerten
Schuss ihren ersten Treffer für die SG. Der 7:0-Erfolg über den SV Baalberge (4x Samy Mohamed, 3x Michel Unger) brachte eine gute Ausgangsposition. Doch letztendlich war die Konkurrenz in Form der SG Nienburg/Neugattersleben (1:3/Michel Unger) sowie Einheit Bernburg (0:4) an diesem Tag eine Nummer zu groß. Das stark erkämpfte 0:0-Unentschieden sicherte für das Team den verdienten dritten Platz in einem starken Teilnehmerfeld.

Die Platzierungen:

1. Einheit Bernburg (15 Pkt.)

2. Nienburg/Neug. (12 Pkt.)

3. RSS / Medizin (7 Pkt.)

4. Barby (6 Pkt.)

5. Calbe (4 Pkt.)

6. Baalberge (0 Pkt.)

Es spielten: Siywand Mirsojev – Michelle Oertwig (1 Tor), Madlen Oertwig, Darius Dänicke, Steven Krüger, Belal Mousa, Samy Mohamed (4 Tore), Asad Mirsojev, Luca-Joel Hintze, Lucas König, Michel Unger (5 Tore)

Aufrufe: 09.2.2016, 14:07 Uhr
Oliver WiebeAutor