2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
"Spielerisch können und müssen wir zulegen" Max Lunga,Trainer Bornheim
"Spielerisch können und müssen wir zulegen" Max Lunga,Trainer Bornheim

Meckenheim schon heute zu Gast in Bornheim

Am Sonntag weiteres Derby zwischen TuRa Oberdrees und dem SV Wachtberg

Verlinkte Inhalte

Nach der vermeidbaren 1:2-Auftaktniederlage gegen Rot-Weiß Merl wird es für den Aufsteiger VfL Meckenheim nicht leichter in der Fußball-Bezirksliga.

SSV Bornheim - VfL Meckenheim 1920 (Fr 20:00)

Schiedsrichter: Christopher Wessely (SSV Vingst)

Bereits am Freitagabend (20 Uhr) gastiert die Elf von Trainer Andreas Drysch beim hoch eingeschätzten SSV Bornheim, dessen Coach Max Lunga nach der Saisonpremiere mit dem 2:1-Erfolg beim SV Wachtberg "noch viel Luft nach oben" sieht.

"Nach hinten haben wir kaum etwas zugelassen. Das hat in Wachtberg schon richtig gut ausgesehen, doch spielerisch können und müssen wir zulegen", war Lunga mit der Vorstellung seines Teams nur bedingt zufrieden. VfL-Trainer Andreas Drysch wiederum ging mit der Leistung, jedoch nicht mit dem Ergebnis konform. "Ich bin dennoch guter Dinge", betont Drysch, der mit einem Punktgewinn in Bornheim mehr als gut leben könnte, zumal er Routinier Daniel Feyen (privat verhindert) ersetzen muss. Die Favoritenrolle nimmt Max Lunga gerne an, doch viel abgewinnen kann er diesem Status nicht: "Gerade dies macht die Sache ja nicht einfacher."



TuRa Germania Oberdrees 1912 - SV Wachtberg 1922 (So 15:00)

Schiedsrichter: Ramazan Avci (Lülsdorf-Ra.)

Auch dem zweiten Bonner Aufsteiger, dem SV Wachtberg, steht am Sonntag kein Spaziergang bevor. Die Elf von Trainer Dimitrios Karachalios muss bei der TuRa Oberdrees antreten (Anstoß 15 Uhr), die sich am Mittwochabend im Kreispokal-Achtelfinale gegen den Mittelrheinligisten VfL Alfter (0:3) achtbar aus der Affäre zog. "Oberdrees ist das gleiche Kaliber wie Bornheim", weiß Karachalios die Aufgabe einzuschätzen. "Wir haben uns vor der Saison beide Teams zum Vorbild genommen, da sie beide in der vergangenen Spielzeit als Aufsteiger eine sehr gute Rolle gespielt haben und dringeblieben sind."



FC Hennef 05 II - SC Fortuna Bonn 1904/50 (So 12:30)

Schiedsrichter: Dirk Alexander Molitor (Bielstein)

Wenn andere das Mittagessen genießen dürfen, muss der SC Fortuna Bonn am Sonntag um 12.30 Uhr bei der Zweitvertretung des FC Hennef seine Visitenkarte abgeben. Und auf der steht nach dem 4:0-Auftaktsieg gegen Niederkassel "Tabellenführer". "Das ist schön, aber dafür kann man sich nach dem ersten Spieltag nichts kaufen", sagt SC-Trainer Thomas Kaltscheuer. Dennoch: Das Selbstvertrauen dürfte vorhanden sein, um auch in Hennef zu bestehen.



Oberkasseler FV 1910 - SC Borussia Lindenthal-Hohenlind II (So 15:00)

Schiedsrichter: Kevin Amling (GW Mühleip)

Zu Hennef hat Ralf Jauernick, Übungsleiter des Oberkasseler FV, einen guten Draht. Er ist gut befreundet mit FC-Coach Michael Theuer, und demzufolge tauschen sich beide Trainer regelmäßig aus. "Wir haben den Vorteil, dass Hennef eine Woche vor uns immer gegen die Mannschaft spielt, die wir dann als Gegner haben", so Jauernick. Am Sonntag (15 Uhr/Am Stingenberg) erwartet der OFV die Zweitvertretung von Borussia Lindenthal-Hohenlind - übrigens der einzige Aufsteiger, der am ersten Spieltag gewinnen konnte. Hennefs Michael Theuer wird sein Wissen um diesen Sieg mit Jauernick sicherlich teilen, ließ sich sein Team doch bei der 0:2-Niederlage überraschen.



SV Rot-Weiß Merl - FSV SW Neunkirchen-Seelscheid (So 15:30)

Schiedsrichter: Denis Schmidt (1. FC Köln)

Nicht zuletzt wird um 15.30 Uhr die Heimpremiere von RW Merl angepfiffen. Die Mannschaft von Trainer Deniz Bakir erwartet den FSV Neunkirchen-Seelscheid. "So kann man in die Saison starten", sagte Bakir nach dem 2:1 in Meckenheim. Den kommenden Gast sieht Bakir als "eine Herausforderung" für sein neu zusammengestelltes Team an. Bakir: "Der FSV hat eine eingespielte Mannschaft." Verzichten muss Merl auf Mohamed Ahardane (Rotsperre).

Der Spieltag: Freitag: Bornheim - Meckenheim (20 Uhr). Sonntag: Hennef II - Fort. Bonn (12.30 Uhr), Oberkassel - Lindenthal II, Oberdrees - Wachtberg, Niederkassel - Wahlscheid (alle 15 Uhr), Uckerath - Rheidt, Lohmar - ASV Sankt Augustin (beide 15.15 Uhr), Merl - Neunkirchen-Seelscheid (15.30 Uhr).

Aufrufe: 021.8.2015, 10:00 Uhr
General-Anzeiger / Ludovic BürlingAutor