2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Müder Sommerkick oder ein Spiel mit vielen Toren

In Pfalzdorf steigt das Derby zwischen der Alemannia und SGE. Sonntag um 15 Uhr.

Verlinkte Inhalte

Das Derby gegen die SGE Bedburg-Hau wird das vorerst letzte Bezirksliga-Spiel für Alemannia Pfalzdorf. Vor dem Gang in die A-Liga will VfB-Coach Thomas Erkens "einen versöhnlichen Abschluss" im Heimspiel gegen die SGE. "Wir wollen uns anständig vom Publikum verabschieden, möglichst mit einem Sieg", so Erkens.

Abschied nehmen heißt es auch für Pfalzdorfs Mischa Blenkers, der seine Karriere verletzungsbedingt beenden wird und gegen die SGE am Sonntag voraussichtlich zum letzten Mal im Alemannia-Trikot aufläuft.

Für die SGE Bedburg-Hau geht es im letzten Spiel letztendlich um nichts mehr. Trotzdem verlangt Spielertrainer Sebastian Kaul noch einmal eine konzentrierte Leistung von seinem Team. "Ich bin jemand, der jedes Spiel gewinnen möchte, daher sollten wir in Pfalzdorf alles abrufen - auch, um auf dem fünften Platz zu bleiben und einen versöhnlichen Saisonabschluss zu schaffen", sagte Kaul. Denn im letzten Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen Spellen war Kaul alles andere als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die sich nach einer frühen Führung durch grobe individuelle Fehler selber geschlagen hat.

Der SGE-Coach wird einigen Akteuren aus der zweiten Reihe eine Chance geben. "Ich denke da etwa an Christoph Kost und Matthias Rausch. Wir werden aber keine B-Elf aufbieten", so Kaul, der das Geschehen selber wegen Wadenproblemen nur von der Seitenlinie aus verfolgen wird. Zudem fallen Dennis Schouten und Jannik Winkels aus, hinter dem Einsatz von Christian Fischer steht ein Fragezeichen.

Wie das Spiel verlaufen könnte, kann Kaul nicht richtig einschätzen. "Es kann sein, dass wir ein interessantes Spiel mit vielen Toren sehen, da beide eher in der Offensive als in der Defensive ihre Qualität haben. Es kann aber auch sein, dass sich beide Mannschaften auf einen müden Sommerkick einlassen."

Aufrufe: 06.6.2015, 08:39 Uhr
RP / RPAutor