2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Zobe
F: Zobe

MCH Sennestadt profitiert von Spielabsage

Gegner Bayer Uerdingen hat keine spielfähige Mannschaft. Damit haben die Sennestädter die DM-Teilnahme sicher

Verlinkte Inhalte

Unverhofft kommt oft. Am Freitagnachmittag bekam der MCH Sennestadt die Nachricht, in der ihm zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft gratuliert wurde. Etwas früh, mag man meinen, wo doch erst am Samstag um 19 Uhr das Spiel gegen Bayer Uerdingen angepfiffen werden sollte. Doch die Gratulationen kamen direkt vom Gegner. Deren Verantwortlicher Kai Schalk sagte das Gastspiel seines Teams in Sennestadt ab.
„Wir hatten in den letzten Wochen viele Verletzte, und jetzt geht auch noch eine Grippewelle um“, begründet er die Spielabsage. „Wir gratulieren euch zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft“, fügte er in seiner Mail hinzu. Durch den Nichtantritt wird die Partie 5:0 für Sennestadt gewertet. Damit steht fest, dass der MCH mindestens im Achtelfinale um die DM steht. Sollte das Team am 4. März in Schwerte gewinnen, startet es direkt im Viertelfinale.
Aufrufe: 017.2.2017, 17:19 Uhr
FuPaAutor