2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Mazlum Itmec mit Doppelpack

Die Reserve der Hamborner Löwen startete erfolgreich in die Vorbereitung zur Bezirksliga-Saison

Gegen den klassengleichen SV Bislich aus Wesel gab es am Sonntag einen deutlichen 4:1 Erfolg im heimischen Hotlkamp. Mazlum Itmec traf in der 9. Minute vom Elfmeterpunkt, Ilker Pala (19.) und Muhammet Kara (22.) legten zu einem 3:0 Vorsprung für die Gastgeber nach.
Für die Gäste traf Matthias Boland vor der Pause zum Anschlusstreffer (40.). Kurz vor Schluss stellte Mazlum Itmec mit seinem zweiten Treffer den verdienten Endstand her (83.).

"Ich bin mit dem Spiel zum jetzigen Zeitpunkt des Trainingsstandes hochzufrieden; wir haben hinten nichts zugelassen und vorne zahlreiche Chancen erspielt," zog Löwen-Coach Andreas Kubinski ein positives Resümee, wobei er die Höhe des Sieges nicht überbewerten wollte: " Bislich ist erst seit drei Tagen im Training; die haben viel gewechselt und zum Schluss hat auch noch der Trainer mitgespielt."

Die Löwen sind seit etwas über einer Woche im Training und haben die ein oder andere Konditionseinheit schon hinter sich gebracht. "Kubi" kann sich neben dem gelungenen Testspielstart noch über zusätzliche Unterstützung auf der Bank freuen: Rouven Zeitz, langjähriger Spieler der Reserve, wird den Coach neben Deniz Kocakaya als weiterer Co-Trainer unterstützen. "Ich hoffe, ich kann Rouven irgendwann einmal als Trainer für die Jugend gewinnen," so der Übungsleiter über seinen neuen "Co", der verletzungsbedingt mit dem aktiven Spiel zurückfahren musste und unbedingt bei seinen alten Mannschaftskameraden bleiben wollte.
Aufrufe: 014.7.2014, 10:12 Uhr
Hamborn 07Autor